WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dumm gelaufen für die Handball-Herren in Rot

(bro) (mr) „Dumm gelaufen" so oder ähnlich kann man nur umschreiben, was der HGE gestern in Rot passierte. Wenn man vier Minuten vor Schluss mit vier Toren führt, dann sollte das Team die Punkte nicht mehr aus der Hand geben. Mit fünf Toren in Folge in den letzten drei Minuten schafften die Gastgeber das schier Unmögliche.

Zuvor hatte die HGE, vor allem in der ersten Hälfte, den Gegner scheinbar im Griff. Eine komfortable Fünf-Tore-Führung zum Pausentee - das sah gut aus. Diese Führung gaben sie jedoch zu Beginn der zweiten dreißig Minuten schnell wieder aus der Hand. Zehn Minuten brauchte der Gastgeber, um den Spielstand zu egalisieren. Es folgte ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, bevor die HGE sich wieder Tor um Tor absetzen konnte. Dann aber folgte der totale Eberbacher Black-Out. Es traf nur noch eine Mannschaft. Turbulente Szenen in dieser Schlussphase. Eine halbe Minute noch zu spielen, als der Torhüter der HGE einen Konter durch Herauslaufen und Blocken des Gegenspielers zu unterbinden versuchte. Logische Folge war eine Rote Karte. Da ausgerechnet in diesem Spiel kein Ersatztorhüter antreten konnte, zog sich Christian Hildenbrand das Leibchen über. Beim anschließenden Strafwurf hatte er jedoch keine Chance – Ausgleich. Im folgenden Angriff schenkten die Gäste durch einen überhasteten und auch noch erfolglosen Abschluss den Ball her. Der Konter stach, zum letzten Mal, acht Sekunden vor Schluss schlug es im Kasten der Eberbacher ein - Rot jubelte. Der letzte Angriff der HGE verpuffte in der Abwehr des TSV. Ein Freiwurf brachte nichts mehr ein.

Am Osterwochenende ist spielfrei. Das nächste Auswärtsspiel bestreitet die HGE am Sonntag, 10. April, in Sandhausen. Eberbach wird mit einer stark ersatzgeschwächten Rumpftruppe antreten müssen. Versuche, das Spiel zu verlegen, scheiterten aus Termingründen.

Spielsteno:
2:3, 5:5, 7:7, 7:10, 8:12, 11:16 (HZ), 14:17, 18:19, 19:21, 22:26, 28:27.

Für die HGE spielten:
Daniel Ackermann (T), Patrick Weber 10, Jan Eiben 5, Thomas Richter 4/3, Christian Hildenbrand 2, Patrick Weis 2, Simon Scherzinger 2, Marvin Sorg 1, Sascha Menges 1, Nocolas Rötger, Philipp Walter, Stephan Deuser, Tim Molter.

21.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL