WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gerd Scheuermann wurde in seinem Amt bestätigt


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Bei der Jahreshauptversammlung am 19. März konnte der alte und neue erste Vorstandssprecher, Gerd Scheuermann, etwas weniger als ein Zehntel der gesamten Mitglieder begrüßen, darunter Bürgermeister Egon Scheuermann, Ehrenbürgermeister Manfred Heiss sowie Ehrenvorsitzender Horst Scheuermann.

Nachdem den im Jahr 2015 verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, trugen die einzelnen Abteilungsleiter, die Schriftführerin sowie die Kassenwartin ihre Berichte vor. Die Berichte warfen einige Fragen auf, so dass es zu guten Gesprächen kam und auch Ideen aus der Mitgliederschaft zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage eingebracht wurden.

Der Vorstand stellte dann den Antrag auf Beitragserhöhung ab 1. Januar 2017 an die Versammlung, der einstimmig beschlossen wurde. Obwohl auch mit dieser Erhöhung die Kosten bei Weitem nicht gedeckt werden, ist es ein erster Schritt, um finanziell besser dazustehen. Die Kassenprüfer konnten den Vorstand entlasten und eine einwandfreie Kassenführung bestätigen.

Nachdem Bürgermeister Egon Scheuermann sich für das große Engagement und die vielfältigen Angebote, die der TSV für Jung und Alt bietet, bedankte, konnte Gerd Scheuermann vier Mitglieder, die anwesend waren, für ihre 25-jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Dies waren Peter Götz, Stefanie Scior, Karin Scior und Stefan Grüner. Außerdem 25 Jahre im Verein ist Jürg Meinel. 40 Jahre Mitglied im Verein sind Thomas Uhrig, Martina Schäfer und Gunther Beisel. Adolf Emig und Manfried Hering gehören 50 Jahre dem Verein an. Der Vorstand bedankte sich dafür, denn diese Auszeichnungen werden immer mehr zur Seltenheit.

Gerd Scheuermann selbst arbeitet nun schon das zwanzigste Jahre im Vorstand mit. Er war Abteilungsleiter Fußball, im Fußballausschuss, Schriftführer und zweiter Vorsitzender, bevor er 2014 zum ersten Vorstandssprecher gewählt wurde.

Auch in diesem Jahr wurde er von der Versammlung als erster Vorstandssprecher im Amt bestätigt. Weitere Posten wurden wie folgt besetzt: zweiter Vorstandssprecher: Carsten Deppe, Schriftführerin: Christina Hartmann, erste Kassenwartin: Jutta Menges, zweite Kassenwartin und für die Mitgliederverwaltung zuständig: Marina Gärtner. Außerdem wurde wie im letzten Jahr auch der Finanzausschuss bestätigt. Carla Dinnebier, Helmut Siefert, Karin Scior und Beate Beisel bilden diesen Ausschuss. Zum Abteilungsleiter Fußball wurde Peter Johe als Nachfolger von Marco Siefert einstimmig gewählt. Mark Ulrich hat weiter den Posten als Jugendleiter inne, und Detlef Schäfer ist weiterhin Abteilungsleiter Tischtennis. Abteilungsleiterin der Schützen ist Karina Rodemich, den Ausschuss der Schützen bilden Reiner Scior und Andreas Uhrig. Ingrid Schmidt ist Jugendvertreterin und Annerose Uhrig Frauenwartin. Im Festausschuss behalten Karlheinz Rodemich und Annerose Uhrig ihre Ämter, neu hinzugekommen sind Carolin Johe, Robin Siefert, Patrick Graf, Jannis Ulrich, Kevin Bülow und Gunther Beisel. Für die Abteilung Leichtathletik und Turnen konnte keine Leitung gefunden werden. Nachdem im letzten Jahr noch ein Ausschuss für diese Abteilung gebildet werden konnte, sind dieses Jahr Franziska Johe und Nadja Neuer aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Christa Duschek wäre bereit, in diesem Ausschuss mitzuarbeiten, will aber nicht die komplette Leitung übernehmen. Die Suche eines Abteilungsleiters gestaltet sich sehr schwierig. Der Vorstand hat nun kommissarisch die Leitung übernommen und wird in einer Sitzung mit allen Aktiven und Eltern von Aktiven versuchen, einen Nachfolger zu finden.

Am Ende stellte man fest, dass die Bereitschaft zur Mithilfe immer weiter abnimmt, was aber nicht allein nur beim TSV der Fall sein wird, sondern ein generelles Problem der Gesellschaft sein dürfte.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Gönnern, Helferinnen und Helfern und aktiven sowie passiven Mitgliedern, die im vergangenen Jahr den Verein unterstützt haben.

23.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL