WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gäste zeigen sich vom neu gestalteten Maifest begeistert


Gut besuchtes Maifest beim TVG. (Foto: privat)

(bro) (ab) Geschmückter Maibaum, längste Maibowlentheke, selbst gebaute Schokokussschleuder, Luftballonwettbewerb, deftiges Essen und gute Musik vom Musikverein Waigolshausen - man hatte sich einiges überlegt, trotzdem waren die Erfolgschancen für das neu gestaltete Maifest des TV Gammelsbach nicht abschätzbar. Man ging mit viel Engagement und Zuversicht an die Vorbereitungen und wurde belohnt.

Das Maifest am Turnerheim des TV Gammelsbach, direkt am Bach und zentral gelegen, wurde ein voller Erfolg und war sehr gut besucht. Die Gammelsbacher und die Gäste von außerhalb zeigten sich offen für Neues, gaben dem Fest eine Chance und hielten dem TV Gammelsbach so die Treue.

Bereits um die späte Mittagszeit musste essenstechnisch für Nachschub gesorgt werden, und auch die erfrischende Maibowle erlebte den Abend nicht. Entlang der längsten Maibowlentheke inmitten des Festplatzes bildeten sich gut gelaunte Grüppchen, und an den zahlreichen Tischen ließ man sich entspannt nieder, um sich vom Waigolshausener Musikverein professionell unterhalten zu lassen. Hinter den Hügeln des Dirtparks, etwas abseits der Blicke, ließen sich die etwas jüngeren Leute auf der Wiese am Bach nieder. Die Kinder buddelten im XXL-Sandkasten, stürmten die Hüpfburg, machten sich an der von der Tischtennisjugend aufgestellten Schokokussschleuder zu schaffen oder befuhren mit allerlei Gefährten den Dirtpark. Eifrig wurden die Postkarten für den Luftballonwettbewerb ausgefüllt, die dann im bunten Treiben in den blauen Himmel entlassen wurden. Die Preisverleihung für den am weitesten geflogenen Luftballon wird in einigen Wochen im Schreibwarengeschäft „Papillon“ stattfinden.


11.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL