WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Die Nähe zu den Menschen ist für ihn ganz wichtig


(Fotos:Wörner)

(tw) Im Rahmen eines Pfingstgottesdienstes für die ganze Seesorgeeinheit, in der Pfarrkirche St. Afra in Neckargerach, feierte Pfarrer Matthias Stößer, der Leiter der katholischen Seelsorgeeinheit Neckartal-Hoher Odenwald Edith Stein, gestern sein 25-jähriges Priesterjubiläum.

Eltern, Familienangehörige, Freunde, Bekannte und einige hundert Gemeindemitglieder aus der ganzen Seelsorgeeinheit waren zum festlichen Pfingstgottesdienst nach St. Afra gekommen. Diesen zelebrierte Pfarrer Stößer gemeinsam mit Kooperator Pavo Ivkic und Diakon Joachim Szendzielorz unterstützt von Ministrantinnen und Ministranten aus der ganzen Seelsorgeeinheit. Für die musikalische Umrahmung sorgten Bezirkskantor Severin Zöhrer an der Orgel, Nicolai Pfisterer am Saxophon und die Kirchenchöre der Seelsorgeeinheit.

Die stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderat Michaela Kappes gratulierte und bedankte sich seitens der Seelsorgeeinheit bei Pfarrer Stößer. Er sei immer um seine Herde bemüht und habe sein Ohr stets bei den Gläubigen. Der aus Hemsbach an der Bergstraße stammende Jubilar wurde im Jahr 1962 geboren. Nach Abitur, Theologiestudium und Vorbereitungsdienst wurde er am 12. Mai 1991 in Freiburg zum Priester geweiht. Mehr als zehn Jahre lebt er jetzt in Eberbach, seiner zweiten Pfarrstelle. Er ist Pfarrer in Eberbach, Neckargerach und Waldbrunn und seit dem Zusammenschluss der Seelsorgeeinheit auch deren Leiter. Eine weitere freudige Mitteilung hatte Pfarrgemeinderätin Kappes kund zu tun. Kooperator Pavo Ivkic wurde vor kurzem von Erzbischof Stephan Burger in die Erzdiözese Freiburg eingegliedert. Bis Ende März war er offiziell noch Pfarrer der Diözese Kotor in Montenegro.

Von der Seelsorgeeinheit erhielt Pfarrer Stößer, der keine Geschenkwünsche für sich selbst hatte, einen Scheck, für die Pfarrerausbildung in Lateinamerika. Die Ministranten schenkten ihren Pfarrern, beide begeisterte Fahrradfahrer eine gemeinsame Ausfahrt mit den Ministranten. Natürlich gratulierte zum 25-jährigen Priesterjubiläum auch eine Schar Kinder aus den Kindergärten der Seelsorgeeinheit, begleitet von Erzieherinnen und Eltern (unser Bild). Die Kindergartenkinder hatten zuvor schon der Mutter vor Pfarrer Stößer, die gestern Geburtstag hatte, während des Gottesdienstes ein Ständchen gesungen. Für nach dem Gottesdienst hatte Pfarrer Matthias Stößer alle Mitfeiernden zum Mittagessen in den Gemeindesaal von St. Afra eingeladen.


16.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro