WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Elf Siege für die RGE


Links: Hanaa Outojane und Amelia Böhle am Siegersteg in München. Rechts: Federica Thomson am Siegersteg in Gießen. (Fotos: privat)

(bro) (tg) Am Muttertags- und am Pfingstwochenende waren die Rennruderinnen und –ruderer wieder auf zwei Regattaplätzen in Deutschland unterwegs. Am ersten Maiwochenende fand auf der Olympia-Regattastrecke in München die internationale Juniorenregatta statt. Nur eine Woche später veranstaltete der Gießener Regattaverein seine traditionelle Pfingstregatta.

In München starteten Amelia Böhle und Hanaa Outojane im Leichtgewichts-Doppelzweier in der Altersklasse der 15- und 16-Jährigen. Am ersten Renntag wurden die beiden noch knapp geschlagen. Dafür bestritten sie das Rennen am Sonntag umso engagierter. Mit einer guten Renneinteilung und einem starken Endspurt ruderten die beiden Leichtgewichte zum Sieg.

Ebenfalls einen Sieg steuerte Lana Baumbusch im Doppelzweier in der offenen Gewichtsklasse bei. Mit ihrer Ruderpartnerin aus Stuttgart distanzierte sie die Konkurrenz knapp aber entscheidend.

Moritz Braun und Lisa Vollmer starteten mit ihren Renngemeinschaften jeweils im Doppelzweier und platzierten sich mit guten Rennverläufen im Mittelfeld.

Neun weitere Siege heimsten die Ruderinnen und Ruderer auf der Lahn in Gießen ein.
Federica Thomson avancierte an Pfingsten zum Dauerbrenner. Die A-Juniorin ging in vier Rennen an den Start und gewann alle vier deutlich. Dabei gelangen ihr zwei der Siege in der höheren Altersklasse der U23.

Nina Röhling startete zwei Mal im Mädchen-Einer 13 Jahre und dominierte beide Rennen. Mit jeweils der schnellsten Zeit gewann sie ihre Rennen an beiden Tagen. Eine Altersklasse höher gewann Sara Rogowska den Einer bei den 14-Jährigen.

Miron Walter und Latif Hamzaoui ruderten sehr erfolgreich im Jungen-Doppelzweier 13 Jahre. Sie teilten sich ihr Rennen gut ein, und so fuhren sie den entscheidenden Vorsprung zum Sieg heraus. Miron Walter gewann zudem sein Rennen im Jungen-Einer.

In Gießen war auch der Junior-Doppelvierer mit Nils Bergler, Andre Bracht, Leon Rupp und Friedrich Neumeister, gesteuert von Nina Röhling, am Start. An beiden Regattatagen zeigten sie gute Rennen mit viel Ehrgeiz und belegten so zweimal den zweiten Platz.

17.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL