WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pfützen-Marathon zwischen Rockenau und Hirschhorn


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Eine zeitweise sehr nasse Angelegenheit für die Sportler war der CH-Alpha-Lauf, der am 2. Juli in Eberbach stattfand.

Das Laufevent, das früher als “Frühlingslauf” im Rahmen des Eberbacher Frühlingsfestes in der Innenstadt durchgeführt wurde, fand erstmals mit Start und Ziel auf dem Festplatz in der Au statt. Die Premiere hätte eigentlich schon letztes Jahr im Juli stattfinden sollen, wurde damals aber wegen großer Hitze abgesagt. Hatte das in diesem Jahr eher kühle Wetter bei den ersten Starts am Morgen noch einigermaßen gehalten, setzte später Regen ein, der Zuschauer weitgehend von dem Event fernhielt.
Die “Initiative Frühlingslauf” mit Beteiligung der Stadtverwaltung, des TV Eberbach, des Skiclubs “Grummer Stegge” und der DLRG hatte den Lauf aber wieder mit zahlreichen Helfern bestens organisiert.
Angeboten wurden verschiedene Laufdisziplinen, unter anderem ein Marathon, ein Halbmarathon und die 10-km-Distanz.

Sieger im Marathon wurde Altmeister Matthew Kosgei aus Kenia in einer Zeit von 2:37:04. Schnellste Frau war Bianca Grosse (3:06:49). Im Halbmarathon hatte bei den Männern Patrick Ereng die Nase vorn (1:11:10), bei den Frauen Charity Kiprop (1:21:53). Beim 10-km-Lauf kam Philipp Weng nach knapp 35 Minuten als erster in Ziel. Gut zwei Minuten mehr brauchte Fabienne Amrhein als schnellste Frau.

Die Strecken verliefen in Richtung Hirschhorn bzw. Rockenau. Sie waren wieder amtlich vermessen und damit bestenlistenfähig, was den Eberbacher Lauf auch überregional attraktiv macht.

Die Siegerehrung wurde im regengeschützen Eingangsbereich des Eberbacher Freibads durchgeführt.

Infos im Internet:
www.lauf-eberbach.de


16.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro