WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach siegt verdient im Kreispokal

(bro) (kei) Am Wochenende fand das Kreispokalspiel "SG Rockenau gegen VfB Eberbach" statt.

In der 21. Minute traf ein VfB-Freistoß die Latte. Den zurückspringenden Ball drückte Eren Yorulmaz zum 0:1 über die Linie. Da ein Foulspiel vorausging, hätte der schwache Schiedsrichter Müsegades aus Heidelberg den Treffer nicht anerkennen dürfen. In der ersten Hälfte waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Auffällig war, dass Rockenau keine nennenswerte Aktion nach vorne fertigbrachte. Mit Beginn der zweiten Hälfte konnte der VfB Torwart Lange eine Kopfballrückgabe gerade noch entschärfen. Als Nils Wettig in der 55. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, war dies eine Vorentscheidung. In der 66. Minute hielt Silbereis - angeblich - einen VfB Spieler am Trikot fest. Erneut Yorulmaz setzte den Strafstoß zum 0:2 in die Maschen. Nun setzte sich die spielerische Reife des Kreisligisten durch, und Rockenau konnte nach vorne weiterhin keinerlei Akzente setzen. Nach einem schönen Querpass musste Ramon Greif in der 85. Minute nur noch den Fuß zum 0:3 hinhalten. In der 90. Minute hielt Christian Knörr noch einen Foulelfmeter von Kaya Bercan. Aufgrund der besseren Offensivaktionen ging der Sieg des VfB in Ordnung.

Rund 200 Zuschauer waren mit dem Verlauf des Spiels zufrieden. Den Ball fürs Spiel stiftete SPD-Stadtrat Jens Müller.

01.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro