WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Schwarzkittel stören die Friedhofsruhe


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Unliebsame "Gäste" sorgten am Wochenende für Schweinereien auf dem Eberbacher Friedhof. Dem Anschein nach haben Wildschweine Gräber verwüstet.

Unangenehme Überraschungen erlebten Besucher des Eberbacher Friedhofs am Sonntag. Auf einigen Wegen lagen Blumenstöcke, die zuvor auf den Gräbern eingepflanzt waren. Andere Ruhestätten wirkten komplett umgewühlt. Hörte man sich gestern Nachmittag auf dem Friedhof um, kam einem oft der Satz zu Ohren: "Die Wildschweine waren wieder mal am Werk". Die Informationskette über die jüngsten Ereignisse am Ohrsberg funktionierte, und so konnten die meisten Gräber von den Angehörigen bereits gestern wieder in einen zumindest akzeptablen Zustand gebracht werden.

Der Stadtverwaltung sind die, nicht ganz neuen, “schweinischen” Probleme auf dem Friedhof bekannt. Man habe aber bisher keine Patentlösung gefunden und wenig Möglichkeiten den Friedhof zu schützen, so ein zuständiger Mitarbeiter. Auch in der Verwaltung fragt man sich, was man in dieser Angelegenheit unternehmen könne. Geprüft wird die Errichtung eines wilddichten Zaunes, was aber aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wohl eher nicht möglich sein wird. Eine Jagd auf die Tiere ist auf dem Friedhof auf jeden Fall nicht erlaubt, weil es sich hier um einen sogenannten "befriedeten Bezirk" handelt, und da ist das Jagen untersagt. Bleibt wohl nur zu hoffen, dass sich die Wildschweine zukünftig in ihrem angrenzenden Waldrevier wohl fühlen und den Friedhof in Ruhe lassen.

22.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro