WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Heidenspaß für 28 Kinder


(Fotos: privat)

(bro) (gum) Weit mehr Kinder als erwartet fanden sich beim diesjährigen Ferienspaß-Bogenschießen im Schützenhaus des SSV Pleutersbach ein. Trotz der ursprünglich angesetzten Begrenzung auf maximal 20 Teilnehmer kamen die Pleutersbacher Schützen auch mit einem erheblich größeren Ansturm zurecht. Kein Kind wurde nach Hause geschickt, man ließ sich etwas einfallen.

Auch das nicht gerade ideale Wetter am Samstag, das Aktivitäten im Freien ausschloss, brachte die Veranstalter rund um ihren Vorsitzenden Dirk Zimmermann nicht aus der Fassung. Eine weitere der großen überdachten Trainingshallen wurde in einen Spielsaal umfunktioniert, und das Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten entsprechend erweitert.

Während der Schnupperkurs in Bogenschießen in Vierergruppen von Jugendleiter Michael Brockmann durchgeführt wurde, konnten sich die jeweils verbleibenden 24 Kinder mit Dosenwerfen und Tischfußball vergnügen.

Um den Kindern einen möglichst großen Ferienspaß zu ermöglichen, wurde auf das ursprünglich geplante Bogenturnier verzichtet und dafür mehrere Durchgänge bei dem Schnupperkurs in Sachen Pfeil und Bogen ermöglicht. Ein Heidenspaß für die quirligen Kleinen.

Von 14 Uhr bis 17 Uhr dauerte das kurzweilige Treiben. Zur Halbzeit gab es für die kleinen Racker noch Deftiges vom Grill sowie ein breites Angebot an Getränken. Und mancher Papa wurde beim Abholen von seinem Nachwuchs noch zum Bogenübungsplatz geführt, um dort die Schießerfolge der Sprösslinge bewundern zu können.

24.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro