WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der hungrige Drache konnte besänftigt werden


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren waren gestern zum Ferienspaß in die Stadtbibliothek eingeladen. Angeboten wurde ein Bilderbuchkino mit anschließendem Basteln und Malen.

Die Leiterin der Eberbacher Stadtbibliothek, Lucia Scharf, präsentierte den jungen Gästen die Kindergeschichte "Oskar und der sehr hungrige Drachen" mit Bildern und erzählte die Story des kleinen Oskar, der anstatt einer Prinzessin dem Drachen zum Fraß vorgeworfen werden sollte. Zum Glück kann Oskar gut kochen und konnte so den sehr hungrigen Drachen davon überzeugen, dass er mit Blick in die Zukunft dem Drachen als Koch mehr nutzen kann als einmal als deftiges Fressen. Somit fand diese Geschichte ein gutes Ende, und die Besucher des Ferienspaß-Programms konnten mit gutem Gewissen den "sehr hungrigen Drachen" und natürlich auch "Oskar" als selbst gebastelte Figur mit nach Hause nehmen.

Am 1. September findet ab 10 Uhr die nächste Veranstaltung in der Stadtbibliothek statt. Dann sind Kinder zwischen 8 und 10 Jahren zum Ferienspaß in die Räume in der Stadthalle eingeladen. Gemeinsam mit Scharf sollen aus alten Büchern Geschenke und mehr gebastelt werden. Informationen zur, für die Teilnehmer kostenfreien, Veranstaltung gibt es unter Tel. (06271) 87 344. Eine Anmeldung ist erforderlich.

25.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL