WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Nach knapp zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Glücklicherweise als unbegründet entpuppte sich heute gegen Mittag ein Amokalarm an der Theodor-Frey-Schule in Eberbach.

Kurz nach 10.30 Uhr wurde an der Schule durchgesagt, dass wegen einer akuten Gefahrenlage alle Raumtüren samt Fenster geschlossen werden und alle Schüler in ihren jeweiligen Räumen bleiben sollten. Aus Kreisen der Schüler war zu erfahren, dass diese Durchsage allerdings nicht in allen Klassenräumen des Schulgebäudes zu hören gewesen sei, weder Lehrkräfte noch Schüler hätten über den Vorfall informiert werden können.

Schnell wurden starke Polizeikräfte aus Eberbach und Umgebung an der beruflichen Schule zusammengezogen. Die Polizisten sperrten das Schulgebiet weiträumig ab. Es deutete sich zwar schnell an, dass es keinen tatsächlichen Amoklauf an der Schule gegeben hatte. Dennoch dauerten die Durchsuchungen und Sicherheitsmaßnahmen der Polizei einige Zeit an. Gegen 12.15 Uhr wurde dann offiziell Entwarnung gegeben. Die Schüler und Lehrer konnten nach langer Zeit der Ungewissheit die Schule verlassen.

Die Polizei geht laut Polizeimeldung derzeit davon aus, dass die Durchsage des Amokalarms durch einen technischen Defekt an dem automatischen Ansagegerät ausgelöst wurde.

Im Einsatz waren neben 50 Beamten mehrerer Polizeireviere auch die Freiwillige Feuerwehr Eberbach mit einem Betreuungsteam und das Deutsche Rote Kreuz. Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern noch an.

23.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro