WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der erste Sieg der Saison

(bro) (josch) Zentnerlasten fielen am vergangenen Sonntag von den Schultern des VfB Eberbach ab. Endlich konnte der erste Sieg der Saison gefeiert werden. Und das nach den Klatschen der letzten Spieltage. Die Erleichterung war den Akteuren anzusehen.

Es bedurfte allerdings einer gewaltigen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, im Vergleich zum ersten Abschnitt, um den Erfolg sicherzustellen. Anfangs sah es danach nämlich nicht aus.

Der FC Rot kam gleich in der Anfangsphase zu zwei guten Torchancen und in der 15. Minute auch zur 1:0-Führung durch Markus Spieß, erzielt per Kopfball gegen die Laufrichtung von VfB-Torwart Torben Lange. Auch danach gab es eher Chancen für die Gäste als für die Heimmannschaft. Da musste Oliver Klotz vor dem einschussbereiten Spieß mit einer sehenswerten Tat klären (25.), und auch weitere gegnerische Aktionen hätten ins Auge gehen können. Der VfB Eberbach vergab im Spielaufbau die Bälle zu schnell und vor allem zu leichtfertig. Vieles war auf Zufall abgestellt. Da war es kein Wunder, dass es auch beim Ausgleich in der 20. Minute tatkräftiger Unterstützung aus den Reihen der Gäste bedurfte. Gregor Schlachter spielte sich gekonnt auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe hätte einen Mitspieler finden können, fand aber nur Rot’s Benjamin Roser, der die Sache im VfB-Sinne erledigte - 1:1 durch ein Eigentor. Es war aber nicht so, dass der VfB keine Chancen gehabt hätte. Marc Nötel zog in der 27. Minute aus 17 Metern ab - drüber. Eine Hereingabe von ihm verpasste gleich zwei VfB’ler, Martin Schröter und Lukas Heinzmann (31.). Es hätte gehen können, aber die Gäste hatten in der ersten Halbzeit dennoch einfach mehr vom Spiel.

Das änderte sich im zweiten Spielabschnitt. Nicht, dass der VfB im Spielaufbau jetzt konzentrierter gewesen wäre, auch weiterhin wurden Bälle schnell wieder hergegeben. Aber man warf jetzt einen Trumpf in die Waagschale: Einsatz. Die Bälle, die verloren wurden, wurden postwendend zurückerkämpft. Die Aktionen des VfB wurden jetzt zwingender. Ein Freistoß von Ramon Greif ging noch übers Tor (50.), ein Gewaltschuss von Nötel wurde abgeblockt, der Nachschuss von Berkcan Kaya war drin. 2:1 für den VfB in der 55. Minute. Es herrschte großer Jubel im Stadion in der Au - die erste Führung der Saison 2016/17. Chancen zur Resultatsverbesserung waren da. Ein Nötel-Kopfball nach einer Greif-Ecke fand nicht sein Ziel (68.), ein Zuspiel von Kaya auf Heinzmann auch nicht, dessen Schuss wurde abgeblockt (74.). Der FC Rot musste dem Umstand Tribut zollen, dass man das Spiel in der zweiten Halbzeit vielleicht auf die leichte Schulter nahm. Eine nicht nachvollziehbare Umstellung innerhalb der Mannschaft und vielleicht nicht ganz gelungene Auswechslungen führten dazu, dass man die Dominanz des ersten Spielabschnittes nicht mehr erreichte. Es spielten sich in der Schlussphase zwar noch turbulente Szenen im VfB-Strafraum ab, allerdings lag der Ausgleich in einiger Entfernung. Da war der VfB Eberbach dem 3:1 eher näher. Greif hatte in der 90. Minute die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber am FC-Torsteher Andre Braun. Der wäre in der vierten Minute der Nachspielzeit ohne Chance gewesen, ein Kopfball des eingewechselten Patrick Lähn traf die Latte.

VfB Eberbach: Lange, Akcay, Schnese, Greif, Oliver Klotz, Dost, Kaya (90. + 2 Lähn), Schröter (78. Eren Yorulmaz), Heinzmann, Schlachter, Nötel (76. Stork). Schiedsrichter: Daniele Donadio (Kreuzwertheim). Zuschauer: 125.

10.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro