WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Einen Punkt für die SG Rockenau

(bro) (kei) Beim Spiel "SpVgg. Neckarsteinach gegen SG Rockenau" liefen am vergangenen Wochenende, wie in höheren Klassen üblich, Jugendspieler mit ein. Doch dann kam für beide Mannschaften "der Ernst des Lebens". Beide waren bisher ungeschlagen, Neckarsteinach mit vier Punkten Vorsprung und Rockenau grimmig, da man dem Wunsch auf Verlegung des Spiels wegen der Rockenauer Kerwe nicht nachkam.

Das Spiel hätte gleich mit einem Paukenschlag beginnen können, als in der neunten Minute den Gastgebern der Ball versprang, Robin Menges mutterseelenallein auf den Torwart zulief und der Ball nicht seinen Weg ins Tor fand. In der 13. Minute traf Neckarsteinach mit seiner ersten Möglichkeit nur das Rockenauer Außennetz. Nur eine Minute später kam dann die verdiente Rockenauer 0:1-Führung durch Martin Riedel, der von Drago Balukcic mustergültig bedient wurde. Der schnelle Riedel konnte sogar noch den Torwart ausspielen und ungehindert einschieben. Rockenaus Torjäger Robin Menges hätte in der 21. Minute ausbauen können, scheiterte aber knapp. Nach einem Pass von Josip Balukcic konnte Torben Menges das 0:2 in der 23. Minute erzielen. Aus kurzer Distanz wurde der Neckarsteinacher Torwart überwunden. In dieser Phase spielte Rockenau wie entfesselt und hatte klare spielerische und kämpferische Vorteile. Nach einem Abwehrfehler der Rockenauer Defensive fiel aus heiterem Himmel das 1:2.

Kurz nach Wiederanpfiff traf die Spielvereinigung aus kurzer Entfernung nur die Latte. Nach einer Gelb-Roten Karte für Torben Menges verlor Rockenau etwas den Faden. Dennoch hätte Robin Menges kurz danach treffen können. Überhaupt war eine bessere Verwertung der Chancen ein Manko für die Rockenauer. Nach einem angeblichen Foulspiel im Strafraum, deutete der über weite Strecken überforderte Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Es stand unhaltbar für Lukas Zimmermann 2:2. Das Spiel nahm nun, dank einiger merkwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichters, an Hektik zu. So erhielt in der 88. Minute Christian Silbereis ebenfalls Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiel. Neckarsteinach drückte nun die neun Rockenauer immer wieder in den Strafraum und spielte "auf Sieg". Dennoch hielt das Bollwerk der SG stand, und Rockenau konnte, weiter ungeschlagen, einen Punkt aus Neckarsteinach mitnehmen.

10.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro