WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bürgerinitiative benötigt noch Geld für Schwimmbaderhalt


Arbeiten an Schwimmbad in Hetzbach (Foto:BSH)

(jc) (gp)Die Tage nach dem Osterfest haben Mitglieder der Bürgerinitiative Schwimmbad Hetzbach (BSH) dazu genutzt, mit den Vorbereitungsarbeiten zur Sanierung des Schwimmbades im Beerfelder Stadtteil zu beginnen.
Drei Tage haben zahlreiche Helfer unter der Anleitung und Regie von Horst Obenauer gearbeitet. Es konnten alle Platten rund um das Bad herausgehoben und gereinigt werden. Die Überlaufrinne ist ebenso entfernt worden, wie die nahezu 20 Jahre alte blaue Folie, die seither den Beckenboden und die Wände zierte. Die nächsten Tage will die BSH noch nutzen, um das Spendenkonto noch aufzufüllen. Immerhin sind die geplanten Sanierungsarbeiten mit nahezu 60.000 Euro veranschlagt. Wie bereits gemeldet, muss die BSH der Stadt Beerfelden diese Summe als Investitionskredit bis zum nächsten Haushaltsjahr vorstrecken. Über 40.000 Euro sind bereits auf das bekannte Konto bei der Sparkasse Odenwaldkreis in Erbach eingegangen. Dabei konnte sich die BSH über eine Vielzahl von namhaften Spenden erfreuen. Vor allem aber von der Möglichkeit, ein Darlehen vorzuschießen, habe viele Bürger und Geschäftsleute Gebrauch gemacht. Jeder der noch mittels einer Spende oder einem Darlehen mit dazu beitragen möchte, dass am kommenden Montag (8.) auch die Summe von 60.000 Euro tatsächlich an die Gemeindekasse überwiesen werden kann, hat noch die Möglichkeit auf das Konto Nr.: 100 517 929, BLZ 50851952, bei der Sparkasse Odenwaldkreis die notwendigen Formalitäten vorzunehmen.


05.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro