WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGR ist weiterhin unbesiegt

(bro) (kei) Gegen den Heidelberger Sportclub hatte man schlechte Erinnerungen. Das damalige Relegationsspiel um den Aufstieg wurde mit 8:7 verloren. So hatte Rockenau etwas gutzumachen und legte gestern auch motiviert los.

In der zwölften Minute hatte Rockenaus Trainer Josip Balukcic Pech. Er hätte nur den Fuß hinhalten müssen, um einen Eckball zu verwerten. Drei Minuten später erzielten die Heidelberger das 1:0 nach einem Eckball, als die Rockenauer im Mittelfeld den Ball vertändelten, und dies zur Ecke führte. Aus kurzer Entfernung hatte Rockenaus sicherer Keeper Lukas Zimmermann keine Chance. Sozusagen im Gegenzug, nur eine Minute später, eröffnete sich für die Rockenauer die Chance auf den Ausgleich. Robin Menges wurde im Strafraum gefoult, es gab Elfmeter. Eine alte Fußballweisheit sagt: "Der Gefoulte sollte nicht schießen". Dies bewahrheitete sich wieder einmal. Der Elfer ging an den Pfosten. In der 22. Minute scheiterte Drago Balukcic mit einem Fernschuss. Sein Bruder hätte in der 32. Minute eine Martin-Riedel-Flanke mit dem Kopf eindrücken können, scheiterte aber ebenfalls nur ganz knapp. In der 33. Minute ergab sich erneut ein scharfer Fernschuss von Drago Balukcic, der nur knapp am Pfosten vorbeistrich. Rockenau drängte nun zusehends auf den Ausgleich, zog das Spiel an sich und dominierte zusehends. So gelang in der 35. Minute das 1:1 aus kurzer Entfernung. Erneut hatte Martin Riedel von der rechten Seite geflankt. Balukcic hielt den Fuß aus zwei Metern hin - Tor. Als in der 44. Minute ein Heidelberger wegen groben Foulspiels des Platzes verwiesen wurde, sollte die zweite Hälfte nun ein "Spiel auf ein Tor" werden. Rockenau hatte nun die Gastgeber deutlich im Griff, war spielerisch überlegen und hatte mehrere gute Tormöglichkeiten. Nun spielte man schneller, nur wurden teilweise die Bälle zu unpräzise gespielt. Als Torben Menges zur Halbzeit kam, hatte der gleich eine ganz große Möglichkeit in der 50. Minute. Eine gute Körmös-Flanke verpasste er aus zwei Metern. Dann kam in der 70. Minute Fernschuss Nummer drei von Drago Balukcic - wieder nur knapp am Tor vorbei. In der 75. Minute musste die SG nochmals zittern, als Lukas Zimmermann einen Ball gerade noch aus dem Winkel fischen konnte. Es sollte trotz erheblicher Bemühungen der Rockenauer nicht mehr zum Siegtreffer reichen. Die Heidelberger freuten sich nach dem Spiel über den errungenen Punkt.

Fazit: Ein guter Auswärtsauftritt der Rockenauer, die spielerisch über mindestens 70 Minuten die bessere Mannschaft war. Die Serie unbesiegt zu bleiben, hielt auch im zehnten Spiel der Saison.

24.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro