WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dem Ziel Delfintherapie wieder ein Stück näher gerückt


V. li.: Norbert Johann, Robert Sauer, Dieter Uhrig, Michael Laule, Werner Schilling, Willi Haas. (Foto: privat)

(bro) (du) Die Begeisterung, nicht nur für die Musik der Eberbacher "Ol’Star Band", sondern auch für die kleine am Rett-Syndrom erkrankte Celine Rosenits Geld zu sammeln, sorgte am vergangenen Samstag an der Ecke Brühlstraße für ausgelassene Partystimmung. Die Musiker hatten einen Koffer bereitgestellt, der zu ihrer Freude stetig vom zahlreichen Publikum oder von vorbeilaufenden Besuchern befüllt wurde.

"Es macht richtig Spaß, Musik zu machen und dabei zuzusehen, dass es Menschen gibt, die auch Gutes tun wollen“, sagte Willi Haas. So verlief der Abend für Publikum, Musiker und nicht zuletzt für den guten Zweck äußerst zufriedenstellend. Erst nach mehreren Zugaben der Band wurde es in der Bahnhofstraße allmählich ruhiger.

Und dann kam der Moment, an dem Robert Sauer, Dieter Uhrig, Willi Haas, Michael Laule und Norbert Johann den Spendenkoffer an Celines Großeltern Ute und Werner Schilling überreichen konnten. Der Koffer enthielt - zu Überraschung aller - 1.246,53 Euro. Zudem überbrachte Dietrich Müller noch zwei Kuverts, die von Spendern, die anonym bleiben wollten, im Modehaus Müller abgegeben worden waren. So kamen noch einmal 200 Euro zusätzlich dazu. Diese Beträge werden zur finanziellen Unterstützung für eine Delfintherapie für die Fünfjährige verwendet.

Im Namen der Familie Rosenits bedankte sich Werner Schilling für die Unterstützung bei den Musikern, bei den vielen Spendern und nicht zuletzt bei der EWG, die diese Aktion möglich gemacht hat und auch noch bis Weihnachten Spendenbüchsen in ihren Geschäften bereithält. "Es ist schön, wie Eberbach an dem Schicksal unserer kleinen Celly teilnimmt“, bemerkte der sichtlich gerührte Großvater.

07.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro