WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Motorsportler gewinnt AvD-Meisterschaft


(Foto:privat)

(tw) (frt/mf)In allen drei von ihm gefahrenen Disziplinen konnte der in Friedrichsdorf lebende Lukas Friedrich dieses Jahr beachtliche Erfolge erzielen.

Bereits im Juli fanden die letzten Läufe zur Baden-Württembergischen Meisterschaft im 9PS-Kartslalom statt. Friedrich belegte den 2. Platz und mit seiner Mannschaft wurde er Baden-Württembergischer Meister. Anfang Oktober fanden dann die AvD Bundesendläufe dieser Disziplin in Kempten im Allgäu statt. Dort fuhr Lukas Friedrich in den 8 Läufen konstant gute Zeiten und wurde AvD Meister in der Klasse 4. Auch im Team konnte man den AvD-Mannschaftsmeister-Titel einfahren.
Dazwischen nahm Friedrich noch mit dem HARD Speedy Team am 24-Stunden-Kart Rennen von Berlin teil. Hier konnte man einen tollen 2. Platz erreichen. Der 1. Platz blieb dem Team nur durch eine Fehlentscheidung des Rennleiters verwehrt, der eine unberechtigte Boxendurchfahrtsstrafe gab.

Im Autoslalom sicherte sich der Eberbacher die Nordbadische Meisterschaft. Von 8 Läufen konnte er 6 gewinnen und einen 7. Platz einfahren. Den letzten Lauf musste er wegen Terminüberschneidungen auslassen.

Auch im ADAC Logan Cup war Friedrich erfolgreich. Mit dem HARD Speed Team wurde er Vizemeister 2016. Im letzten Rennen am vergangenen Samstag in der Motorsport Arena Oschersleben belegten sie den 3. Platz.



24.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro