WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Der Verkehr kann wieder ungehindert fließen

(bro) (df/hm) Die seit Mitte Oktober andauernden Bauarbeiten an einem Steinfangzaun im Zuge der Landesstraße L 3119 zwischen Hirschhorn und Unter-Hainbrunn werden am morgigen Mittwoch, 30. November, im Laufe des Tages abgeschlossen und die halbseitige Sperrung abgebaut, so dass der Verkehr wieder ungehindert fließen kann.

Im Rahmen der Baumaßnahme wurden auf einer Länge von etwa 600 m Böschung Steinschlagschutzzäune angebracht. Die Bauarbeiten wurden in insgesamt drei Bauabschnitten durchgeführt.

Die Maßnahmen zur Böschungssicherung wurden notwendig, da die Gefahr bestand, dass dort Steine auf die Fahrbahn fallen könnten, die durch starke Rotwildwanderungen im Gebiet verstärkt wurde. Zudem weist das Sandgestein an dem bis zu 80 Grad aufsteigenden Hang große Zerklüftungen auf, die teilweise nur durch starken Bewuchs gehalten wurden.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 470.000 Euro.

Infos im Internet:
www.mobil.hessen.de


29.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL