WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

15 sehr starke Minuten reichen für einen Sieg nicht aus

(bro) (hgh) Die Gäste vom TVE legten gestern in der Schlossberghalle in Gauangelloch los wie die Feuerwehr.

Ehe die Gastgeber der KuSG Leimen 2 ins Spiel kamen, stand es nach fünf Spielminuten bereits 15:1 für die Eberbacher Korbjäger. Bis zur Viertelpause betrug der Vorsprung dann 22:9. Die junge Mannschaft aus Leimen schien dem Druck des TVE nicht standhalten zu können. Als Dominik Heckmann in der 15 Spielminute zum 30:18 traf, wähnte man sich auf Seiten des TVE wohl schon im sicheren Hafen. Doch dann kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel der Eberbacher. Leichte Ballverluste, schlechte Würfe und einige unglückliche Situationen in der Verteidigung brachten die Gastgeber zurück ins Spiel, und zur Pause stand es unverständlicherweise 30:34 für die KuSG Leimen 2.

In der Halbzeit nahm sich das TVE-Team vor, wieder an das erste Viertel anzuknüpfen. Dementsprechend motiviert gingen die TVE-Spieler in die zweite Halbzeit. Doch irgendwie wirkten die Aktionen verkrampft und nicht so locker wie zu Beginn des Spiels. Der Rückstand bewegte sich immer um die vier Punkte, als ein Ballverlust den Leimenern kurz vor Schluss des dritten Viertels einen freien Drei-Punkt-Wurf ermöglichte und die Führung der Gastgeber auf 43:50 ausbaute. Weitere schnelle Punkte der Leimener zwangen die Eberbacher beim Stand von 47:58 nochmals in eine Auszeit. Man stellte in der Verteidigung auf eine Manndeckung um, um die Intensität zu erhöhen. Dies zeigte zwar Wirkung, doch näher wie zum 60:66 kam man nicht mehr heran. Am Ende stand eine vermeidbare 63:74-Niederlage für die TVE'ler zu Buche.

Bereits am kommenden Sonntag, 18. Dezember, kann man um 16 Uhr gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer vom TV Schwetzingen in der Hohenstaufenhalle Wiedergutmachung betreiben.

Spieler: Jan Arneth 12 Punkte, Christoph Bansbach 10, Sven Bansbach 23/3 Dreier, Adrian Glaser 2, Max Harslem, Dominik Heckmann 2, Tim Küchler, Matthias Lobeck 5, Benedikt Maier 3/1, Dominique Messing, Alex Nei 2, Simon Nöcker 4.

12.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro