WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufstieg der SG Dielbach/Strümpfelbrunn in die Kreisliga steht fest

(hr) (hd) Das Heimspiel der SG Dielbach/Strümpfelbrunn 2 am vergangenen Sonntag in der Kreisklasse A Mosbach endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden gegen die SG Auerbach.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig, um ein frühes Gegentor zu vermeiden. Durch zwei schwere Abwehrfehler gingen die Gäste in Führung. Zunächst schaltete Kevin Feil nach einem Ballverlust schnell und schoss den Ball über den chancenlosen Marcel Helm zum 0:1 ins Tor (11. Minute). Derselbe Spieler nutzte auch seine nächste Chance allein vor dem Keeper zum 0:2 (31. Minute). Dazwischen konnte sich Christian Zimmer im Tor der Gäste zweimal auszeichnen. Zunächst lief Xhemal Koraqi nach einem Abspielfehler aufs Tor zu. Seinen Schuss aufs kurze Eck wehrte der Torwart gut ab (28. Minute), genauso wie einen Freistoß von David Galm (30. Minute). Den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Emiljano Shkalla mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung (42. Minute) noch vor der Pause.

In der zweiten Hälfte ging das Spiel oft hektisch hin und her, spannend für die zahlreichen Zuschauer. Die erste Möglichkeit hatte die heimische SG, als der Torwart eine zu kurze Rückgabe gerade noch vor Adrian Kuhn erreichen konnte (48. Minute). Kurz danach fiel der Ausgleich durch Niklas Kappes, der nach einer Hereingabe von rechts den Ball auf der Torlinie zum 2:2 ins Netz stocherte (52. Minute). Die Einheimischen spielten nun engagiert und wollten den Sieg, es kam aber anders. Thomas Painer wurde am Strafraum nicht konsequent attackiert, nahm den Ball an der 16-Meter-Linie herunter und schloss volley zum 2:3 ab (69. Minute). Die Führung hielt aber nur kurz. An der linken Außenbahn setzte sich der junge Yannik Frank durch und passte zurück auf Emiljano Shkalla, der den Ball gegen mehrere Spieler behauptete und überlegt das 3:3 erzielte (73. Minute). Adrian Kuhn hatte noch die erneute Führung auf dem Fuß. Seinen Schuss von rechts im Strafraum hielt jedoch der aufmerksame Torhüter (75. Minute).

Im Nachhinein erwies sich der Punkt als besonders wertvoll. Durch die gleichzeitige Niederlage des SV Obrigheim hat man im letzten Saisonspiel gegen den um die Relegation kämpfenden SV Waldmühlbach erneut einen Matchball, um die Meisterschaft in der Kreisklasse A Mosbach auf den Hohen Odenwald zu holen. Das Spiel wird am Samstag, 27. Mai, um 17 Uhr angepfiffen. Danach trifft man sich zum Rundenabschluss im Dielbacher Sportheim und kann in jedem Fall den Aufstieg in die Kreisliga feiern.

25.05.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro