WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Obst und Gemüse wachsen nicht in Dosen


(Fotos: privat)

(bro) (jst) Die Bärengruppe des Kindergartens „Arche Noah“ startete ein Gartenprojekt, das den Kindern zeigen soll, wo unsere Lebensmittel herkommen. Sie erleben naturnah die jahreszeitlichen Arbeitsabläufe im Garten - vom Pflanzen bis zur Ernte.

Das Gartengelände stellte ihnen Reinhard Gehrig in Pleutersbach zur Verfügung. Es wurde früher von seiner Mutter bewirtschaftet. Mit Hilfe tatkräftiger Eltern und Großeltern wurde das Gelände zunächst wieder nutzbar gemacht.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ausgestattet mit den notwendigen Gartengeräten, fuhr die Bärengruppe zum ersten Gartenbesuch nach Pleutersbach, um die gespendeten Setzlinge einzupflanzen. Manche Bärenkinder interessierten sich jedoch zunächst mehr für die „Altbestände“ an „Tomaten“, die sich nach Verkostung als Johannisbeeren herausstellten.

Etwas problematisch war die Wasserversorgung. Hilfe kam von freundlichen Nachbarn, die die kleinen Gärtner mit Gießwasser versorgten.

Ein Mal pro Woche heißt es nun für die Bärenkinder: Auf zur Gartenpflege nach Pleutersbach. Spannend bleibt natürlich, ob und was es irgendwann zu ernten gibt, und wie es schmeckt. Mit Sicherheit wird das Geschmackserlebnis ein anderes sein als bei Produkten aus der Dose.

10.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro