WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

An Eisen statt Holz sollen bald wieder Fahnen wehen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mitglieder des Schiffervereins Eberbach bauten im Sommer den alten Schiffermast in der Neckaranlage aus Sicherheitsgründen ab. Seit gestern steht der neue Mast, der im nächsten Jahr mit einem Fest eingeweiht werden soll.

Im Juli dieses Jahres wurde der hölzerne Schiffermast, der in die Jahre gekommen war, abgebaut. Damals war bereits klar, dass an einem neuen Mast aus einer Stahl-Eisen-Konstruktion auf dem bisherigen Platz unter der Stadthalle wieder Flaggen wehen sollen (wir berichteten). Gestern war es soweit: Aktive Mitglieder des Vereins waren zugegen und packten mit an, als der Mast gestellt wurde. Mit den geschätzten Gesamtkosten bliebe man im geplanten Rahmen, so Ludwig Neuer, 2. Vorsitzender des Schiffervereins. Offiziell einweihen wolle man den Schiffermast im Frühjahr 2018. "Bei schönem Wetter und mit Mitgliedern anderer Schiffervereine", hofft Neuer.

Bis dahin sollen noch ein paar kleinere Dinge unter anderem an der Verspannung erledigt werden. Funktionstüchtig ist die neue Konstruktion aber schon, denn seit gestern Nachmittag ziert der "Eber" als Windfahne den Mast, und die Deutschlandflagge flattert im Wind.
Weitere Fahnen sollen vorerst nicht gehisst werden, denn man wolle in nächster Zeit den Schiffermast - wie in den Jahren zuvor auch den hölzernen Mast - weihnachtlich erstrahlen lassen.

11.11.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro