WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eine perfekte Premiere


Zahlreiche Besucher kamen zum ersten Frühlingsmarkt „Unter den Linden“ und lauschten unter anderem der Musik von „Dudelquetsch“. (Foto: Michael Walter)

(bro) (mw) Welch eine gelungene Premiere: Der erste Frühlingsmarkt „Unter den Linden“ am ersten Maisonntag am Standort Schwarzach der Johannes-Diakonie war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher kamen bei perfektem Wetter auf den Lindenplatz, der mit seinem üppigen Grün und den mächtigen Bäumen vor dem historischen Gebäudeensemble des Schwarzacher Hofs einen passenden Rahmen für diesen Markt bot.

Verschiedene Bereiche der Johannes-Diakonie hatten den Frühlingsmarkt Hand in Hand organisiert. So wollten das Team der Cafeteria, das Kreativteam von „einzigARTig“ und Teilnehmer an der beruflichen Einstiegsqualifizierung (EQ+) den Gästen ein ebenso inklusives wie entspanntes Frühlingserlebnis bieten. Und das gelang. So gab es Frühlingsdekorationen aus Holz der Marke "einzigARTig", Blühpflanzen und Kräuter aus der Gärtnerei des Berufsbildungswerks Mosbach-Heidelberg sowie Textilarbeiten und Schmuck von Hobby-Handwerkerinnen aus der Region zu erwerben. Das Kunst-Werk-Haus Schwarzach hatte Keramik und Karten mit Motiven eigener Künstler im Angebot. Entspannte Livemusik u.a. vom Ensemble „Dudelquetsch“ unterhielt im Schatten der Bäume neben der Sektbar, und für den Hunger wurden Rösti, Maultaschen, Kartoffelsalat und jede Menge Kuchen parat gehalten.

Glücklich über diese gelungene Premiere zeigten sich am Ende auch die Organisatorinnen Angelika Broschwitz, Heike Dobert und Petra Müller. „Wir sind mit der Resonanz mehr als zufrieden“, so das Trio unisono, das mit jeder Menge Sonnenschein und vor allem Lob der Gäste den Lohn für seine intensiven Vorbereitungen erntete. Gut möglich, dass der Kleine Odenwald ab sofort einen neuen Höhepunkt im Jahreskalender hat.

07.05.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro