WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Standort Eberbach wird nicht infrage gestellt


(Fotos: privat)

(bro) (rs) Am Dienstag, 5. Juni, besuchten die beiden befreundeten SPD Ortsvereine Eberbach und Schönau die GRN Klinik Eberbach, um sich über die Leistungsfähigkeit und die dort getätigten Neuerungen zu informieren.

Die Gäste wurden vom Klinikleiter, Martin Hildenbrand, und dem Pflegedienstleiter, Michael Spiegelberg, begrüßt. Zuerst hatte man von Seiten der Gäste den Wunsch, das neue Herzkatheterlabor zu besichtigen.

Dort wurde der Gruppe vom leitenden Oberarzt und seinem Mitarbeiter in die Funktionsweise dieser oftmals lebensrettenden Einheit eingeführt. Dabei war auch eine Aufweitung eines geschlossenen Herzkranzgefäßes zu sehen. Dies war für viele Teilnehmer eine sehr anschauliche und beeindruckende Demonstration.

Danach zeigte Michael Spiegelberg die neu gestalteten Patientenzimmer. Nach der Umbaumaßnahme sind alle Zimmer in der Klinik mit einer eigenen Nasszelle ausgestattet.

Anschließend gab es noch Gelegenheit, Fragen an Martin Hildenbrand und Michael Spiegelberg zu stellen.Dabei war auch die finanzielle Ausstattung der Klinik ein zentrales Thema. Hildenbrand versuchte, die äußerst komplizierte Fallberechnung und die damit einhergehende Budgetentwicklung darzustellen.

Hierbei konnte der Eberbacher Kreisrat und Mitglied des Aufsichtsrates der GRN Kliniken, Rolf Schieck, diese ausgesprochen schwierige Situation aus Sicht des Kreistages darstellen. Er sprach aber nochmals deutlich die Unterstützung aller im Kreistag befindlichen Fraktion an, welche unisono den Standort Eberbach trotz defizitärer Finanzsituation nicht infrage stellen.

Auch auf die anstehende Baumaßnahme der neuen Urologie in der GRN Klinik Eberbach ging Hildenbrand zum Ende noch ein und verwies auf den noch in diesem Jahr stattfindenden Baubeginn. Der Hinweis auf die Einrichtung einer Dialysestation in der GRN Klinik mit 15 Dialyseplätzen wurde mit Freude von den Gästen aufgenommen, erspart diese Einrichtung den Patienten doch die häufigen Fahrten nach Heidelberg oder Mosbach.

07.06.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro