WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Abenteuer des Propheten Jona als stimmungsvolles Musiktheater


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Geschichte des Propheten Jona wurde gestern als Kindermusical in Eberbach aufgeführt. Heute werden noch einmal etwa 60 aktive Musikerinnen und Musiker auf der Bühne stehen. Einige Karten für die Veranstaltung gibt es noch an der Abendkasse.

Das Kindermusical: “Sag niemals nie zu Ninive oder: Jona auf Abwegen", das von Mitgliedern des Düsseldorfer Kantorenkonvents um Markus Hinz und Klaus Wallrath zu den Texten von Dr. Ronald Klein komponiert wurde, wurde gestern Abend im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz von den Kinderchören der Singschule Eberbach und dem Spatzenchor Steige aufgeführt. Einmal mehr konnten die Ergebnisse präsentiert werden, die nach monatelangen Proben und bei guter Zusammenarbeit aller Beteiligten möglich sind.

Zum einen zeigten über 40 Kinder von “The Joy and Cheers” unter der Regie von Birgit Plagge gemeinsam mit den Spatzenchor-Kindern unter der Leitung von Kriemhild Pfeifer ihr unbeschwertes schauspielerisches und gutes musikalisches Können. Für die richtigen Kostüme und die passenden Requisiten sorgte Barbara Menges. Für die Unterstützung der Helferinnen und Helfer “im Hintergrund” dankte Kirchenmusikdirektor Achim Plagge, der die Gesamtleitung inne hatte. Dank galt außerdem dem Instrumentalensemble mit Paul Stoltze (Saxophon), Clara Däubler (Bass), Michael Jouvenal (Posaune), Andreas Viehöver (Keyboard), Janis Hug (Trompete) und Philipp Köhler (Percussion).

Die Geschichte handelt von Jona, einem Propheten, der von Gott den Auftrag erhielt, in die Stadt Ninive zu gehen, um den Bewohnern ein Strafgericht anzukündigen. Jona (Freitagabend von Mattis Hock gespielt) will aber nicht in die Stadt, versucht vor der Aufgabe zu fliehen, erlebt auf diesem Weg einige Überraschungen und kommt zum Schluss zu der Erkenntnis, dass Gott ihm eine Lehre erteilen wollte und erfolgreich erteilt hat.

Heute Abend wird das einstündige Kindermusical noch einmal im evangelischen Gemeindehaus aufgeführt. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

16.06.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro