WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Chöre probten und musizierten gemeinsam


(Foto: privat)

(hr) (hv) Der gemischte Chor „Modern Q“ aus Ober-Olm und der Gesangverein „Sängerkranz“ Schöllenbach gaben am vergangenen Sonntag, 16. September, ein gemeinsames Konzert mit bekannten Liedern in der Quellkirche in Schöllenbach.

Der Chor aus Ober-Olm hatte, angeregt von den Erzählungen seines Dirigenten David Krahl, wie schön es doch bei seinem ehemaligen Chor in Schöllenbach im Odenwald sei, ein Probenwochenende im Dorfgemeinschaftshaus in Hesselbach veranstaltet. Hier wurde auch zusammen mit dem ehemaligen Chor von David Krahl geprobt, was bei den Aktiven beider Vereine großen Anklang fand.
Zum Abschluss dieses Wochenendes wurde dann das gemeinsame Konzert in Schöllenbach gegeben.

Eröffnet wurde von „Modern Q“ unter Leitung von David Krahl mit „Get ready“. Als Hausherrin begrüßte Pfarrerin Claudia Borck. Jutta Ihrig, die Vorsitzende des gastgebenden „Sängerkranz“ Schöllenbach, wollte sich dann nicht mit langen Reden aufhalten und stellte mit „Morning has broken“ und „Rose“ die beiden nächsten Lieder vor, die vom „Sängerkranz“ unter Leitung von Andreas Demmel vorgetragen wurden.
Im Wechsel und auch gemeinsam wurden dann Lieder wie „Black bird“, „Wunder geschehen“, „Sunny“, „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Rendezvous“, „Heimweh“ und „Goodnight Sweetheart“ gesungen, wo es auch um Liebe ging, bei der es „dumm gelaufen“ sein konnte, aber auch „schön war die Zeit“ herausklang.

Auch das Lied mit dem Motto des Konzertes sowie „Die Gedanken sind frei“, „Alt wie ein Baum“, „Take me home“, „Trag mi“, „Halleluja“, „Follow me“ und zum Abschluss „Breath on me breath“ waren zu hören und wurden vom Publikum mit viel Beifall bedacht.

Der 2. Vorsitzende des GV „Sängerkranz“ Schöllenbach, Peter Kinast, dankte der Kirchengemeinde und der Stadt für die Unterstützung, dem Publikum und den Mitwirkenden sowie vor allem den vielen Helferinnen und Helfern. Besonders dankte er den Gastfamilien für die Unterkunft für die Ober-Olmer Sängerinnen und Sänger und lud zu einem Imbiss in den Rathaussaal ein. Er versicherte, dass Spenden der Chorarbeit zugute kämen. Die Chöre kamen um eine Zugabe mit „Gute Nacht Freunde“ nicht herum und wurden mit reichlichem Schlussapplaus bedacht.

23.09.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro