WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit neuem Vorstand in die Zukunft - Harald Rupp feierlich verabschiedet


(Foto: privat)

(bro) (ml) Am 22. Februar traf sich der Reitverein Eberbach im Dorfgemeinschaftshaus in Pleutersbach zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Im Vordergrund stand dieses Jahr die Verabschiedung des ersten Vorsitzenden, Harald Rupp, der nach 26 Jahren sein Amt in andere Hände legte.

Neben den Vereinsmitgliedern wurde Rupp auch von Tanja Günder (Sportvereine der Stadt Eberbach e. V.) mit einem Präsent und dankenden Worten geehrt.

Der Geschäftsführer des Reiterrings Badische Pfalz, Ralf Zinsmeister, sowie der erste Vorsitzende Walter Klein waren ebenfalls vor Ort, um Rupp nach einem Rückblick auf seine beachtenswerte ehrenamtliche Vereinsarbeit die Ehrennadel in Gold mit Urkunde zu überreichen.

Harald Rupp war Gründungsmitglied des Reitvereins Eberbach-Waldbrunn, aus dem sich später der Reitverein Eberbach bildete, und von Anfang an im Vorstand tätig. Vor allem lag ihm die Basisarbeit und der Breitensport sowie das Erkennen des Pferdes als Lebewesen und Partner am Herzen. Schon früh ging Rupp die Kooperation mit der VHS Eberbach- Neckargemünd ein. In den Jahren danach folgten weitere Kooperationen mit diversen Schulen und Kindergärten sowie der Johannes-Diakonie Mosbach. Für die Arbeit mit Behinderten und das erfolgreiche pädagogische Konzept in Vereinsarbeit erhielt der Reitverein Förderpreise. Sehr zur Freude der Vereinsmitglieder will Rupp dem Verein weiterhin beratend zur Seite stehen.

Zur neuen ersten Vorsitzenden wurde Manuela Heiß gewählt, zweite Vorsitzende ist Sabrina Püschel.

Der Reitverein schaut mit Zuversicht in das neue Jahr, in dem unter anderem eine Satzungsänderung geplant ist sowie ein Ausflug auf die Equitana und verschiedene Reitkurse.

06.03.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro