WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Platzierungen für Eberbacher Triathleten beim Swim&Run


Stefanie Seib und Oliver Stoll beim Wechsel vom Schwimmen zum Laufen. Im Hintergrund wird noch geschwommen (Foto:privat)

(jc) (bm)Bei dem zum 4. Mal stattfindenden Stuttgarter Swim & Run waren drei Triathleten des TV Eberbach am Start. Der Silbermedaillengewinner des Triathlon von Sydney 2000, Stephan Vuckovic, gab im Inselbad Untertürkheim den Startschuss für die 85 Teilnehmer. Schon auf der 800 Meter langen Schwimmstrecke konnten sich zwei Athleten des TVE sehr gut gegenüber ihrer Konkurrenz behaupten. Stefanie Seib konnte mit einer hervorragenden Schwimmzeit von 12,43 Minuten an 2. Position auf die 8 Kilometer lange Laufstrecke gehen. Direkt dahinter, an der 3. Position, lag nach dem Schwimmen Oliver Stoll. Johanna Wild die dritte Teilnehmerin des TV benötigte für das Schwimmen 13,31 Minuten und lag mit dieser Zeit an 15. Stelle. Auch auf der Laufstrecke, die vom Inselbad zum Cannstatter-Wasen in Stuttgart führte, konnten die Triathleten ihre ausgezeichnete Form bestätigten. Oliver Stoll benötigte für die 8 Kilometer 30,34 Minuten, Stefanie Seib 41,14 Minuten und Johanna Wildt 62,56 Minuten. Dank dieser guten Leistungen konnten sich die Athleten des TV sehr gute Platzierungen erkämpfen. Stefanie Seib, die in Stuttgart ihren ersten Wettkampf bestritt, durfte bei der anschließenden Siegerehrung den 1. Preis in ihrer Alterklasse entgegennehmen. In der Gesamtwertung der Frauen lag sie mit einer Zeit von 53,57 Minuten an 5. Position. Auch Oliver Stoll wurde mit der Zeit von 43,16 Minuten Sieger seiner Altersklasse, und überquerte als 7. Mann die Ziellinie. Johanna Wild, für die es auch der erste Start bei einem Wettkampf war, kam nach 1 Stunde und 16 Minuten ins Ziel. Damit belegt sie den 5. Rang in ihrer Altersklasse, und in der Gesamtwertung den 21. Rang. Die Siegerehrung
wurde am Ziel der Laufstrecke auf dem Cannstatter-Wasen durchgeführt. Dort fand auch die Messe "Abenteuer-Sport" statt, die mit zahlreichen Attraktionen viele Zuschauer anlockte.


04.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL