WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Lokalpolitiker und Künstler wurde 92 Jahre alt

(hr) Bereits am 23. März verstarb der frühere Eberbacher Stadtrat Fred Henk nach schwerer Krankheit im Alter von 92 Jahren.

Der Oberstudiendirektor, der sich auch künstlerisch als Maler und Bildhauer betätigte, war ab 1965 für die SPD Mitglied im Eberbacher Gemeinderat. 1971 wurde er für eine zweite Amtsperiode wiedergewählt, schied aber 1975 aus dem Gremium aus, nachdem er sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte. Als Anerkennung für sein ehrenamtliches Wirken im Stadtparlament wurde ihm der Ehrenring der Stadt Eberbach verliehen.

Das künstlerische Wirken Fred Henks wurde im Jahr 2000 als Werkschau im Museum der Stadt Eberbach erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht (wir berichteten). Später waren Exponate des rührigen Eberbachers auch im Rahmen der “Kunstschaufenster” in der Kellereistraße zu sehen.

06.04.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL