WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zeichen setzen für die Radverkehrsförderung und den Klimaschutz

(bro) (stve) Seit dem 18. Mai ist Eberbach in Sachen Klimaschutz in Bewegung. Die 173 aktiven Fahrradfahrer haben bisher bei der Aktion "Stadtradeln" rund 29.000 km erradelt, damit wurden ganze vier Tonnen CO² eingespart.

Bis 7. Juni hat man noch die Möglichkeit, Kilometer für Eberbach zu sammeln. Alle, die sich noch nicht online (Link s. u.) angemeldet haben, können Ihre geradelten Kilometer bis zum 10. Juni bei der Tourist-Information abgeben.

Am Freitag, 5. Juli, wird im Zuge des EWG Sommerstraßenfestes das Team mit den meisten Mitgliedern sowie das Team mit den meisten Kilometern prämiert. Ebenso wird der/die FahrrahrdfahrerIn mit den meisten geradelten Kilometern ausgezeichnet.

Das offene Team ist für alle, die gerne ihre Radelkilometer in die Aktion "Stadtradeln" einbringen, aber kein eigenes Team gründen wollen. So kann man ein Zeichen setzen für die Radverkehrsförderung und den Klimaschutz. Das offene Team fällt daher nicht in die Wertung des Teams mit den meisten Mitgliedern. Man kann sich auch jetzt noch einem bestehenden Team anschließen oder ein neues Team gründen. Die Kilometer bleiben bestehen.

Unter allen aktiven FahrradfahrerInnen werden fünf Eberbach-Trikots ausgelost. Die Trikots sind ab Juli - in der gewünschten Größe - in der Tourist-Information erhältlich.

Infos im Internet:
www.stadtradeln.de/eberbach


03.06.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro