WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gemeinderat gibt nächstes Paket frei - Richtfest am 22. November


(Foto: Hubert Richter)

(hr) In öffentlicher Sitzung vergab der Eberbacher Gemeinderat heute Abend einstimmig eine ganze Reihe von Aufträgen für den laufenden Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses an der Güterbahnhofstraße.

Für knapp 78.000 Euro soll die Firma Ullrich & Schön aus Fellbach die Trockenbauarbeiten ausführen. Die Innenputz-, Maler- und Lackierarbeiten wurden an die Jakob OHG aus Heidelberg vergeben (Auftragssumme rund 175.500 Euro), den Estrich soll die Firma Okatar in Merzig liefern (gut 39.000 Euro). Der Auftrag für die Außenputzarbeiten (knapp 153.000 Euro) ging an Lembke Fassadenbau, Karlsruhe, und das Parkett soll die Bembé Parkett GmbH & Co. KG aus Bad Mergentheim verlegen (knapp 21.000 Euro). Die Fliesenarbeiten für gut 128.000 Euro soll die Fliesen Röhlich GmbH aus Wendelstein erledigen.

Die Arbeiten waren öffentlich ausgeschrieben worden. In der Summe mit knapp 595.000 Euro blieb das Ausschreibungspaket um gut 7.000 Euro unter der Kostenberechnung. Es umfasst gut 12 Prozent der Gesamtbauleistungen. Nach aktuellem Stand sind rund 86,5 Prozent der gesamten Leistungen vergeben mit einem Gesamtvolumen von knapp 5,25 Millionen Euro, etwa 273.000 Euro über der Kostenberechnung, was einer Kostensteigerung von ungefähr 5,5 Prozent entspricht. Einschließlich der kürzlich bekannt gewordenen Förderung aus dem kommunalen Ausgleichsstock wird das Projekt nach derzeitigem Stand mit rund 2,4 Millionen Euro gefördert.

Die Bauarbeiten liegen gut im Zeitplan, das Richtfest soll am Nachmittag des 22. November gefeiert werden.

18.11.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro