WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

A-Jugend erkämpft zwei Punkte in Sinsheim


(Foto: privat)

(bro) (aw) Einen guten Start erwischten die Handballerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach am 7. März im Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten.

Im Hinspiel gegen eigentlich zwei Gegner äußerst knapp erfolgreich, begann das Team um das Trainergespann Butthof/Wageringel sehr konzentriert. Die SGH lag nach fünf Minuten bereits 0:4 in Front. Es schien ein entspannter Mittag zu werden. Doch der Gegner legte nach dem 3:7 (11.) eine etwas andere Gangart an den Tag. Die Odenwälderinnen kamen mit der Spielweise des Gegners erst einmal nicht zurecht und verloren den Faden. Ein 6:0-Lauf der Gastgeber führte zum 9:7. Nach der dann fälligen Auszeit und dem 11:8-Rückstand fand die SGH wieder besser in die Partie und drehte den Spielstand bis zur Pause wieder in eine Drei-Tore-Führung (13-16).

Zur Pause wusste man: Dieses Spiel wird in der Abwehr gewonnen. Die Mannschaft muss dagegenhalten und nach vorne arbeiten. Dies gelang aber nur phasenweise. Immer wieder konnte der Gegner mit vorausgegangenen Offensivfouls und Kreiseintritten Tore erzielen. Nach 45 Minuten konnten die Hausherren tatsächlich wieder in Führung gehen (22:21), beim 23:22 letztmalig (46.). Nach der Auszeit der SGH gelang dem Team durch wieder konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistungen ein 5:0-Lauf. Das brachte die Mannschaft (23:27 - 52.) weiter Richtung Ziel. Selbst eine fragwürdige Zeitstrafe brachte das Team nicht mehr aus dem Konzept. Die SGH-Handballerinnen bauten die Führung weiter aus (25:30 /57.). Am Ende siegte die SGH in einem kampfbetonten Spiel mit 26:30 insgesamt verdient.

Die SGH-Handballerinnen festigen mit dem Sieg den dritten Tabellenplatz, den sie eigentlich auf Grund der derzeitigen Punktesituation bis zum Saisonende in den letzten drei Spielen behalten sollten.

Gespielt haben: Lena Schwöbel (Tor), Elisa Schulz, Melissa Skarsig, Sofie Balzer, Ilayda Alagöz, Alisa Johe, Leonie Bayer und Mara Konrad.

Das nächste Spiel bestreitet das Team am Dienstag, 17. März, in der Hohenstaufenhalle in Eberbach. Anpfiff ist um 18 Uhr. Zuschauer sind erwünscht.

09.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro