WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg nach überzeugender Leistung - E-Jugend schlägt sich wacker


Die siegreiche A-Jugend. (Foto: privat)

(bro) (sb) Die weibliche A-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach besiegte den TV Brühl am vergangenen Samstag in heimischer Halle mit 25:22 - trotz dünnem Kader.

Die Stimmung innerhalb der Mannschaft und des Trainergespanns war sehr bedrückend am Samstagvormittag, als nach einer Vielzahl kurzfristiger Absagen feststand, dass man mit einem Kader von nur fünf Spielerinnen antreten musste. Zu kurzfristig waren die Absagen, um eine Verlegung des Spiels zu beantragen oder dies gar abzusagen. Die Trainer, Luise Butthof und Andreas Wageringel, appellierten an ihre Mannschaft, alles zu geben und trotz der Umstände selbstbewusst in das Spiel zu gehen. Dennoch hofften weder Spieler noch Trainer eine reelle Chance. Nicht zuletzt, weil mit dem TV Brühl auf die Spielerinnen eine bislang nahezu unbekannte Mannschaft wartete.

Das Spiel gestaltete sich überraschenderweise sehr ausgeglichen, wobei die Handballerinnen der SGH durchweg die Oberhand behielten, und die Führung mehrfach sogar auf drei Tore ausgebaut werden konnte (7:4 /10. Min.). Dennoch war der TV Brühl nicht abzuschreiben. Er schaffte es, den Rückstand zu verkürzen und sogar bis auf ein Unentschieden heranzukommen, 9:9 (17. Min.). Es galt einen kühlen Kopf zu behalten, wobei jede der fünf Spielerinnen an ihre Grenze stieß. Das Spiel in doppelter Unterzahl war sehr kräftezehrend, zumal in der Abwehr sehr gut verschoben und verdichtet werden musste, während der Angriff durch das viele Stoßen ebenfalls sehr laufintensiv war. So kam es, dass der TV Brühl in der 20. Minute mit dem 11:12 erstmals die Führung übernahm und diese sogar auf 11:14 (21. Min.) ausbauen konnte. Doch die Spielerinnen der SGH gaben nicht auf und schafften es, mit einem Rückstand von nunmehr einem Tor (14:15) in die Halbzeit zu gehen.

Doch auch der Rückstand konnte nach der kurzen Verschnaufpause in der Halbzeit durch eine überzeugende Leistung schnell wieder aufgeholt werden, so dass der kleine Durchhänger zum Ende der ersten Halbzeit schnell wieder wett gemacht wurde. Maßgeblich war dafür die gute Arbeit auf Seiten der Abwehr und eine starke Lena Schwöbel im Tor, die erneut ihr Können sehr deutlich unter Beweis stellte. Bis Spielende gaben die Spielerinnen der SGH die Führung nicht mehr aus der Hand und knüpften an ihre guten Leistungen aus Beginn der ersten Halbzeit an. Am Ende des Spiels konnte die wJA der SGH mit einem Sieg von 25:22 sogar zwei Punkte auf das Konto gutschreiben.

Großes Lob für die fünf Spielerinnen der SGH gab es von Seiten der Trainer sowie der Zuschauer. Um Trainer Andreas Wageringel zu zitieren: „Lieber fünf Löwen als 20 Schafe.“

An die guten Leistungen der SGH gilt es am Samstag, 7. November, gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach in heimischer Halle, dann hoffentlich wieder mit einem größeren Kader, anzuknüpfen. Es spielten: Lena Schwöbel (Tor), Melissa Skarsig (11), Sofie Balzer (12), Ilayda Alagöz und Alisa Johe (2).

(uw) Spielbericht der SGH E-Jugend gegen TSV Wieblingen
Vorgestern hatten die jüngste Handballmannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach ihr zweites Rundenspiel. Nachdem im ersten Spiel hauptsächlich Erfahrungen gesammelt wurden, verlief dieses Spiel schon viel besser. Die erst neu hinzugekommenen Handballspieler/innen konnten ihre Fertigkeiten aus dem ersten Spiel schon in die Waagschale werfen. Leider kam kurzfristig die Abmeldung von drei Spieler/innen hinzu, unter anderem auch vom Torwart - was die Sache wieder erschwerte. Die eingesetzten Spieler/innen lieferten ein gutes Match ab. Die beiden Mannschaften hatten ungefähr das gleiche Leistungsniveau, und so verlief auch das Spiel. Es ging hin und her, und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Pech hatte man in den letzten Sekunden des Spiels, als ein Ball, unglücklicherweise für den Torwart, der sein erstes Spiel machte, ins Tor fiel. So trennte man sich am Ende mit einem 12:12-Unentschieden nach Toren. Durch den Multiplikator von Tore mal Torschützen musste man das Spiel aber mit 48:72-Torpunkten verloren geben. Der Gegner konnte mehr Torschützen aufzuweisen.

Hier gilt es nun, im Training anzusetzen, damit auch die jungen Spieler/innen sicher im Torewerfen werden.

Gespielt haben: Marlon Fink, Keßler Ben, Emilio Menges, Noel Johann, Aikaterini Molfeta, Lea Brenneis, Lilly Fuchs, Selina Aladdine, Milou Wilfing und Annabell Münch.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


19.10.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL