WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
07.05.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Castellucci will sich für Förderung einsetzen


V.l. Martin Gerster, Jan-Peter-Röderer und Lars Castellucci. (Foto: Wahlkreisbüro Castellucci)

(hr) Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci signalisiert Unterstützung für eine mögliche Bundes-Förderung des Hallenbad-Neubaus in Eberbach.

Das äußerte Castellucci kürzlich bei einem Besuch des sanierungsbedürftigen Bads zusammen mit Martin Gerster vom Haushaltsausschuss des Bundestags und dem Eberbacher Landtagskandidaten und Stadtrat Jan-Peter Röderer.

Am 1. Oktober 2020 hatte der Gemeinderat bei zwei Gegenstimmen beschlossen, einen Förderantrag im Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ für den Neubau des Hallenbads zu stellen.
Martin Gerster ist zuständiger Abgeordneter der SPD-Fraktion für besagtes Förderprogramm. Da dürfte es zumindest kein schlechtes Zeichen sein, dass er das Eberbacher Bad persönlich in Augenschein genommen hat. Mit 1.300 Anträgen ist das Bundesprogramm in diesem Jahr zwar deutlich überzeichnet, “dennoch setze ich mich mit aller Kraft dafür ein, dass mein Wahlkreis zum Zuge kommt“, betonte Lars Castellucci bei dem Vor-Ort-Termin.

In zwei Förderrunden werden im März und Juni insgesamt 600 Millionen Euro an Kommunen ausgeschüttet. Um möglichst viele Projekte bundesweit unterstützen zu können, ist die maximale Fördersumme in diesem Jahr pro Projekt auf 3 Millionen Euro begrenzt.

„Mit 3 Millionen Euro kämen wir einem Neubau des Hallenbades und damit einer wichtigen Investition in die Zukunft Eberbachs einen großen Schritt näher“, so Jan-Peter Röderer.

24.02.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Stellenangebot