WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dr.-Weiß-Grundschule beteiligte sich an internationalem Wettbewerb


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Junge Mathematik-Genies wurden jetzt in der Dr.-Weiß-Grundschule geehrt. Sie hatten an einem internationalen Wettbewerb teilgenommen.

Der Wettbewerb “Känguru der Mathematik” ist vermutlich weltweit der größte Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 3. Der Verein “Mathematik­wettbewerb Känguru e.V.” mit Sitz an der Humboldt-Universität in Berlin lädt einmal jährlich zum Rechnen, Knobeln und zu Logikrätseln ein. In diesem Jahr nahmen erstmals Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe der Dr.-Weiß-Grundschule an dem Wettbewerb teil, der coronabedingt online stattfinden musste.

Am vergangenen Mittwoch, 12. Mai, konnten Konrektorin Tanja Ehrhard und Anne Bergmann, Lehrerin an der Schule und Organisatorin der Wettbewerbsteilnahme in Eberbach, Urkunden und teilweise kleine Sachpreise an die teilnehmenden Grundschulkinder überreichen.

Gewonnen haben aus den dritten Klassen: Nikolas Trumpler, David Wettig, Mathilda Mieck, Romy Huber, Helene Müller, Oskar Walz, Keoni Jomo, Remas Al Mahameed, Lilly Weis, Milla Babakhani, Charlotte Kleeberger, Yusuf Ücleroglu, Paul Maximilian Zimmermann, Juljana Eckert und Edda Schäfer.

Für ihre erfolgreiche Teilnahme wurden folgende Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe ebenfalls ausgezeichnet: Ata Murat Gökcin, Lennard Schottmüller, Jonathan Müller, Doyoon Park, Lasse Menger, Hannes Polzin, Emre Kaan Kutlucan, Jure Brkovic und Anna Jungblut.

Infos im Internet:
www.mathe-kaenguru.de


17.05.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Astra Zehneckar (18.05.21):
Dieses Maskenfoto ist ekelhaft und pervers.

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL