WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nach schriftlichen Prüfungen hupend durch die Stadt


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Der traditionelle Autokorso nach überstandener schriftlicher Abiturprüfung ging gestern in Eberbach auch in Corona-Zeiten.

Mit der schriftlichen Abiturprüfung endete gestern für 81 Schülerinnen und Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums der erste Prüfungsteil in diesem außergewöhnlichen Schuljahr, das ganz im Zeichen von Einschränkungen aufgrund der Pandemie stand. Auch die Prüfung gestern fand unter besonderen Bedingungen statt. Unter anderem wurde die Gymnastikhalle des HSG zu einem großen Prüfungsraum umgestaltet, um so die geforderten Mindestabstände einhalten zu können.

Die Freude und Erleichterung darüber, die schriftliche Prüfung hinter sich zu haben, war den Abiturientinnen und Abiturienten anzusehen und auch gut zu hören. Mit rund 30 Fahrzeugen fuhren die “Abis” hupend durch Eberbach, jubelten den Menschen unterwegs zu. Zwar gab es wieder ein paar Zeitgenossen, die sich über das “Gehupe” ärgerten, aber auch das gehört zur Tradition, sorgte für Gesprächsstoff und ist somit in Zeiten der Kontakteinschränkungen schon fast positiv zu bewerten.
Der Korso war im Vorfeld bei der Polizei angekündigt worden, die dann auch Präsenz zeigte.

Die mündlichen Prüfungen sind am 12. und 13. Juli am Hohenstaufen-Gymnasium geplant. In welchem Rahmen die Abschlussfeiern und Zeugnisübergaben stattfindet werden, ist zur Zeit noch offen.

20.05.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL