WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Programm erstmals online verfügbar


(Quelle: Stadtverwaltung Eberbach)

(cr) Seit vielen Jahren wird in Eberbach während der großen Ferien ein Freizeitprogramm für Kinder angeboten, die nicht in Urlaub fahren. Auch für 2021 ist der “Eberbacher Ferienspaß” geplant. Eltern und Kinder können sich online anmelden.

Seit über 20 Jahren bieten Stadtverwaltung, Vereine, Privatpersonen und verschiedene Institutionen in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche ein vielseitiges und kostengünstiges Unterhaltungsprogramm an. In den vergangenen Jahren kam es allerdings oftmals zu Diskussionen, weil der Zugriff der Interessierten auf das gedruckte Programmheft nicht immer zeitgleich möglich gewesen sein soll. In diesem Jahr bieten die städtische Mitarbeiterin Isabell Friedel und Birgit Exner, Leiterin des Jugendreferats der Stadt Eberbach, das komplette Programm ausschließlich online an.

Am 14. Juni sollen laut Friedel alle Eltern, deren Kinder eine Eberbacher Schule besuchen, in schriftlicher Form über das neue Programm und die Anmeldemöglichkeiten informiert werden. Ab Freitag, 2. Juli, 12 Uhr, soll die Online-Anmeldung möglich sein. Telefonische Anmeldungen sind nicht möglich. Anmeldeschluss ist der 18. Juli um 23 Uhr.

Neu in diesem Jahr ist die Verlosung der Plätze, die am 19. Juli stattfinden wird. Nach der Verlosung erhalten alle Eltern eine E-Mail, in der aufgeführt ist, zu welchen Veranstaltungen die Kinder angemeldet sind. Eventuelle freie Plätze können im Anschluss direkt gebucht werden. Die genauen Erklärungen finden Interessierte im Internet (s.u.).

Zur Zeit könnten etwa 30 verschiedene Events angeboten werden, sagte Friedel, die als Ansprechpartnerin - auch hinsichtlich der Corona Pandemie - beim neuen Online-Programm spontan auf die aktuellen Gegebenheiten reagieren kann. Das Jugendreferat lädt beispielsweise zu zwei unterschiedlichen Veranstaltungen ein, ebenso haben der Rotary Club, Tennisclub oder die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd Ferienspaß-Programmpunkte angekündigt.

Kinder und Jugendliche, die an den gebuchten Veranstaltungen nicht teilnehmen können, werden um Online-Stornierung gebeten.

Alle wichtigen Informationen sind ab sofort auf der Website der Stadt veröffentlicht.

Infos im Internet:
www.unser-ferienprogramm.de/eberbach/


01.06.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL