WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
05.08.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lesen für einen guten Zweck und zur Entschleunigung

(bro) (pm) In der Woche vom 19. bis 26. April 2021 nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Eberbacher HSG an der UNICEF-Lesewoche teil und lasen in einem oder mehreren Büchern für einen guten Zweck. Ziel der Aktion war, Spendengelder für das Unicef-Projekt „Let us learn“ in Madagaskar zu sammeln.

Unicef stattet dort Schulen neu aus - so werden aus überfüllten, kargen Klassenräumen Orte, an denen das Lernen Spaß machen kann. Eltern, Verwandte und Freunde wurden aufgerufen, pro gelesene Seite bzw. mit einem festen Betrag die Leseleistung der Kinder zu unterstützen. Insgesamt kamen auf diese Weise erfreuliche 1.400 Euro zusammen. Von diesem Betrag wird nun die Hälfte an das oben beschriebene Unicef-Projekt gespendet und mit der anderen Hälfte plant die SMV schon weitere Aktionen für die Schülerinnen und Schüler des HSG.

Des Weiteren fand im Rahmen dieser Unicef-Lesewoche am 22. April - zum Tag der Erde - eine HSG-Lesestunde statt, in welcher das gesamte HSG in mitgebrachten Lektüren schmökerte. Es wurden in dieser Schulstunde gemeinsam stolze 12.344 Seiten gelesen. Viele haben die Entschleunigung und die entspannte Atmosphäre in den Klassenzimmern oder auf dem sonnigen Schulhof sehr genossen. Die Sparkasse Neckartal-Odenwald in Eberbach hat diese Aktion durch eine Spende unterstützt.

23.06.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Zahradnik

Erzieher