WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lebhaftes Stück aus der Ritterzeit


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Nach einer coronabedingten Spielpause kehrt jetzt die Badische Landesbühne (BLB) wieder zurück. In Eberbach zeigte die junge BLB am Freitag, 25. Juni, ein Theaterstück auf der Open-Air-Bühne.

Menschen ab 6 Jahren hatten nach vielen Monaten ohne kulturelle Angebote am Freitagnachmittag endlich wieder die Möglichkeit, gemeinsam mit Abstand zu einer Veranstaltung gehen zu dürfen. Auf Einladung der städtischen Abteilung “Kultur, Tourismus, Stadtinformation” und mit Unterstützung der Sparkasse Neckartal-Odenwald wurde das Stück “Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe” von Michael Ende und Wieland Freund nach der Inszenierung von Joerg Bitterich aufgeführt.

Über die Freilichtbühne auf dem Leopoldsplatz (Bühnenbild von Georg Burger) wirbelte der angstlose Knirps (Hannah Ostermeier), mit dem Ziel, Raubritter zu werden. Auf der Schauerburg lernte er den gefürchteten Ritter Rodrigo Raubein (Frederik Kienle) kennen, der ihn zu einer Mutprobe in die Welt schickte. Auf dieser aufregenden Reise traf Knirps auf unliebsame Gestalten aber auch auf die schlagfertige Prinzessin Flip (Magdalena Suckow), durch die er am Ende der Geschichte tatsächlich noch ein guter Ritter wurde.

Bei bestem Open-Air-Wetter genossen Kinder, Eltern und Großeltern die Aufführung, die “Erzähler Sokrates” (Kim Vanessa Földing) lebhaft vor, während und zum Abschluss begleitete. Damit die Veranstaltung nicht durch Straßenverkehrsgeräusche gestört wurde, waren die Friedrichstraße und die Friedrich-Ebert -Straße in Höhe Leopoldsplatz für die Durchfahrt gesperrt.

Am Abend waren Erwachsene zur Freilichtaufführung von Molières “Amphitryon” eingeladen (Bericht folgt).

Infos im Internet:
www.dieblb.de


27.06.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro