WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
05.08.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Versammlung im Zeichen der Pandemie


V. l.: Aufsichtsratsvorsitzender Steffen Platz, BWGV-Präsident Dr. Roman Glaser, Ekkehard Saueressig, Dr. Achim Himmelmann. (Foto: Leibfried/Volksbank) Neckartal

(bro) (mke) Die Vertreterversammlung der Volksbank Neckartal findet für gewöhnlich als große Präsenzveranstaltung in der Stadthalle Eberbach statt. Anders ist das in Corona-Zeiten: Nach 2020 wurden die Entscheidungen - aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen - erneut im schriftlichen Beschlussverfahren gefasst. Die Stimmen wurden am 29. Juni unter der Aufsicht des Aufsichtsratsvorsitzenden Steffen Platz ausgezählt.

„Wir danken an dieser Stelle allen Vertreterinnen und Vertretern, dass sie diesen Weg mit uns gehen und freuen uns, dass sich wieder über 84 Prozent an dem für unsere Bank außergewöhnlichen Verfahren beteiligt haben,“ so Vorstandsvorsitzender Ekkehard Saueressig.

Neben der Bekanntgabe des Prüfungsberichts stimmten die Vertreterinnen und Vertreter über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie über die Verwendung des Jahresabschlusses ab. Alle Beschlüsse wurden mit großer Mehrheit gefasst.

Im vergangenen Jahr durften Banken aufgrund der pandemiebedingten Rahmenbedingungen seitens der BaFin keine Dividende ausschütten. Daher schüttet die Bank für das Geschäftsjahr 2020 neben der regulären Dividende von 3,0 Prozent einen einmaligen zusätzlichen Bonus von 3,0 Prozent aus und holt die ausgefallene Dividende nach.

Bei den Wahlen zum Aufsichtsrat standen die Ratsmitglieder Blanca Mayer, Steffen Platz und Tanja Schmitt-Neuer satzungsgemäß zur Wiederwahl an und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der langjährige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Walter Leibfried und das Aufsichtsratsmitglied Jörg Sprengel schieden satzungsgemäß aus Altersgründen aus. Für die beiden wurden Petra Heckel aus Zuzenhausen und Dr. Arnt Heilmann aus Neckarsteinach neu in das Gremium gewählt.

Aufsichtsrat und Vorstand dankten den beiden ausscheidenden Mitgliedern für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der künftige Vorstandssprecher Dr. Achim Himmelmann verlieh beiden Herren die Goldene Ehrennadel der Volksbank Neckartal als Dank und Anerkennung für ihr langjähriges Engagement. Dr. Roman Glaser, Präsident des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands, zeichnete beide für ihre Leistungen mit der Ehrenurkunde des Verbands aus.

01.07.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Zahradnik

Erzieher