WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
05.08.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Peter Krüger ist der neue Rotary Präsident


V. l.: Klaus Köppern, Peter Krüger und Gerd Winzenried. (Foto: privat)

(bro) (hs) Zum ersten Mal seit vielen Monaten konnten sich am 29. Juni die Mitglieder des Rotary Clubs Eberbach wieder persönlich treffen. Anlass war die Übergabe des Präsidentenamtes. Im abgelaufenen rotarischen Jahr hatten sich Klaus Köppern und Gerd Winzenried das Amt geteilt und übergaben dieses zum 1. Juli an Peter Krüger.

Winzenried und Köppern gingen in ihrer Ansprache auf Herausforderungen und Erreichtes im vergangenen Jahr ein. Die Meetings des Clubs mussten auf ein Online-Format umgestellt werden und viele Programmpunkte umgeplant und neu organisiert werden.

Das soziale Engagement des Clubs konnte in vielen Projekten aufrechterhalten werden, so zum Beispiel bei der Unterstützung einer Kinderklinik in Beirut und einem Bewässerungsprojekt in Ost-Afrika. In Eberbach und Umgebung wurde die Weihnachtsaktion fortgeführt, mit der bedürftige Mitbürger unterstützt werden, und mit der Aktion „Rotary sagt Danke“ wurde gegenüber den vielen Helfern in der Pandemie-Zeit Anerkennung ausgesprochen. Darüber hinaus konnte die Inbetriebnahme des Niedrigseilklettergartens an der Realschule Eberbach realisiert werden.

Der neue Präsident des Rotary Clubs Eberbach Peter Krüger hofft auf ein weitgehend normales Clubleben, und dass der Club gemeinsam sein Engagement in der Region fortsetzen kann.

07.07.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik

Erzieher