WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Hauch von Bundesliga-Fußball


(Foto: privat)

(bro) (jh) Auch in diesem Jahr wehte wieder ein Hauch von Bundesliga-Fußball über dem Sportgelände des Eberbacher SC. Vom 9. bis 11. Juli veranstaltete die Fußballschule des VfB Stuttgart zum zweiten Male ein Fußball-Camp für Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 15 Jahren.

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt noch einige Einschränkungen vorgenommen werden mussten, konnte dieses Mal endlich fast „aus dem Vollen geschöpft werden“. Mit 70 Nachwuchskickern aus Eberbach und Umgebung war das Camp bereits einige Wochen im Voraus ausgebucht.

Nach kurzer Begrüßung durch die Stuttgarter Trainer und Organisator Jan Heißler konnte es dann auch endlich losgehen. Es wurden zahlreiche Übungen durchgeführt, die eigenen Fähigkeiten verbessert, verbunden mit viel Spaß, was man anhand des Lachens der Kinder auch deutlich hören konnte.

Am Samstag und Sonntag gab es zur Stärkung für alle Teilnehmer ein warmes Mittagessen in der vereinseigenen Gaststätte „Nachspielzeit“ sowie dazwischen Obstpausen, damit die Kinder frisch gestärkt die nächsten Einheiten starten konnten.

Am Sonntag erhielten alle Kinder am Ende des Camps ihre Urkunde für die Teilnahme, und bereits zu Beginn wurden alle mit einem kompletten Outfit des VfB Stuttgart ausgestattet, was so manchem VfB-Fan sichtlich erfreute.

Nach Dankesworten an das wieder sehr sympathische Trainerteam,
Abschlussbild und Verabschiedung verließen viele strahlende Gesichter das Gelände und freuten sich bereits auf das kommende Jahr, wenn die Fußballschule des VfB Stuttgart dann bereits zum dritten Mal in Eberbach zu Gast sein wird.

21.07.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro