WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.09.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Herren gewinnen die Quattro Beach Sommerliga


(Foto: privat)

(bro) (jw) Als Ersatz für die ausgefallene Volleyball-Saison 20/21 richtete der Verband in den vergangenen Wochen eine „Quattro Beach Sommerliga“ für Verbands- und Landesliga der Herren aus. Ausgetragen wurde diese in drei getrennten Vorrundengruppen mit jeweils Hin- und Rückspieltag und einer anschließenden wiederum dreigeteilten Finalrunde, in der die Platzierungen eins bis vier, fünf bis acht und neun bis zwölf ausgespielt wurden.

In der Vorrunde erwarteten die Volleyballer des TVE die Mannschaften des VC Walldorf, der TSG Rohrbach und des AC Weinheim. Aufgrund souveräner Leistung, aber auch aufgrund Unterbesetzung der Gegner - zumindest in der Hinrunde, konnten die Herren des TVE sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde alle drei Spiele für sich entscheiden. So konnte man sich für die Finalrunde um die Plätze eins bis vier qualifizieren.

Am Samstag, 17. Juli, trafen die Eberbacher in der Finalrunde im Halbfinale auf die Truppe des TV Bühl 1. Mit hoher Erwartung an den namhaften Gegner gab man den ersten Satz ab. Dennoch war klar, dass der Gegner schlagbar war, und so fassten die Eberbacher neue Motivation und konnten die folgenden drei Sätze, somit auch das Spiel, mit einem Endstand von 3:1 knapp für sich entscheiden. Damit war der Einzug in das Finale gesichert.

Im Finale stieß man dann auf die Mannschaft des VSG Ubstadt/Forst. Recht euphorisch gewann der TVE den ersten Satz, allerdings ließ im zweiten Satz die Konzentration stark nach, woraufhin man diesen abgeben musste. Leider war die fehlende Konzentration der Eberbacher über das ganze Spiel hinweg bemerkbar, so konnte man zwar den dritten Satz knapp gewinnen, den vierten gab man wiederum ab. Mit einem gewissen Ehrgeiz auch das letzte Spiel, das Finale, der Beachliga zu gewinnen, entschieden die Volleyballer aus Eberbach jedoch den Tie-Break sehr deutlich für sich.

Aus der ersten offiziellen "Quattro Beach Sommerliga" des Verbandes gehen die Eberbacher somit als Beachmeister hervor.

Die Volleyball-Herren des TV Eberbach suchen auch immer tatkräftige Unterstützung. Ob Einsteiger oder mit Erfahrung - jeder ist willkommen.

26.07.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Zahradnik

Ausbildungsplatz