WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.09.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei wichtige Punkte gesichert

(bro) (mh) In dem gestrigen Fußballspiel war es das Ziel der SGR, mit dem Heimvorteil erneut zu punkten und den positiven Trend weiterzuführen. Mit der zweiten Garnitur der SG Kirchheim war allerdings eine starke Mannschaft zu Gast, die ihrerseits ihre Position der Tabellenführung verteidigen wollte.

Der Anfang war geprägt durch ein vorrangiges Spielgeschehen im Mittelfeld mit wenigen Chancen. Die SGR starte ihren strukturierten Spielaufbau erneut aus einer stabilen Defensive. Der technisch versierte Gast aus Kirchheim zeigte zwar in einzelnen Offensivaktionen seine Fähigkeiten, allerdings ließ die Rockenauer Defensive nur wenige Chancen zu. Und wenn, dann wurden sie spätestens durch den erneut starken Schlussmann Justin Weinberg, wie zum Beispiel in der siebten und 33. Minute, souverän entschärft. Das Team um Spielertrainer Jurij Bock erarbeitete sich immer mehr eigene Möglichkeiten, wobei die Gästedefensive es der Rockenauer Offensive schwer machte, sich zwingende Möglichkeiten zu erspielen. In der Mitte der zweiten Hälfte sollte sich dies jedoch maßgeblich ändern. Die SGR erspielte sich nun offensiv ein Übergewicht, das in diversen zwingenden Chancen mündete. Lediglich die gute Gästedefensive verhinderte, dass die SGR nicht in Führung ging. Ein berechtigter Elfmeter für die Hausherren in den Schlussminuten verwandelte Kevin Schneider souverän zum umjubelten 1:0-Endstand.

Die SGR konnte sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, den Offensivdruck zur richtigen Zeit und das Glück des Tüchtigen drei wichtige Punkte sichern.

13.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Ausbildungsplatz