WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.09.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Bands unterhalten mit Indie Pop


Die Band "Used". (Foto: Agentur)

(bro) (ng) Nach langer pandemiebedingter Pause rockt das Depot wieder. Der Verein Depot 15/7 freut sich am Samstag, 18. September, ab 20 Uhr gleich zwei Bands begrüßen zu dürfen. Zu Gast in Eberbach sind "Used" und "Point Valaine + Aftershow mit Steve-B".

Wenige Bands bringen so viel Harmonie auf die Bühne wie das Indie Pop-Duo "Used". Dabei verbinden die Zwillingsbrüder mit ihrem unbeschwerten Sound Leichtigkeit und Leidenschaft und vergessen gleichzeitig nie, wie ein guter Popsong zu klingen hat. Mit zwei bisher veröffentlichten Alben und ihren Gitarren im Gepäck machen die beiden Brüder aus Heidelberg auch Halt in Eberbach.

Die Band “Point Valaine“ kommt aus Heidelberg und spielt rockigen Indie-Pop. Den Namen haben sie sich einem hierzulande recht unbekannten, britischen Theaterstück entliehen. Noch bevor die Band überhaupt komplett war, erschien im Frühjahr 2017 ihre Debüt-E.P. “Resist” auf CD und den gängigen Streamingdiensten. Produziert wurde sie von Bonassis (Liquido, Deine Jugend), das Mastering übernahm Philipp Welsing (Hundreds, Mando Diao). Im Sommer des gleichen Jahres war das aktuelle Line-up durch Jonas, Pete, Björn und Frank endlich vervollständigt und das bisherige Songmaterial wurde live und laut präsentiert. Nach einer längeren, künstlerischen Pause sind die Jungs zu Beginn des Jahres 2019 zurück in den Proberaum, um an dem Nachfolger ihres Erstlings zu arbeiten. Dieser wurde im November 2019 als 5-Track E.P. zunächst exklusiv über Streaminganbieter veröffentlicht und feierte Ende Mai 2021 seine physikalische Erstveröffentlichung auf Musikkassette.

Es gelten während der Veranstaltung die 3G-Regel und Maskenpflicht in den Innenräumen. Die Besucher werden gebeten, sich mit der Luca-App zu registrieren oder ein Kontaktformular auszufüllen, das am Eingang bereitliegt. Tickets gibt es an der Abendkasse. Eine Onlinereservierung ist möglich (Link s. u.).

Infos im Internet:
www.depot15-7.de/reservierung
www.linktr.ee/depot15_7

13.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von hope4moresence (16.09.21):
Bitte nur mit 4 G:

Geimpft
Genesen
Getestet
- von mir aus -
GESUND


[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Ausbildungsplatz