WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.10.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mixed-Fünfziger sind Bezirksmeister

(bro) (js) Ungeschlagen mit 8:0-Punkten konnte die Mixed-50-Mannschaft des TC Blau-Weiß Eberbach die Bezirksmeisterschaft feiern. Außerdem richtete der Tennisclub ein Turnier für die U9- und U10-Jährigen aus und veranstaltete ein Ferien-Tenniscamp.

Der letzte Rundengewinn gegen TSG TC Neckargemünd/TC Dilsberg untermauerte die Überlegenheit der Eberbacher/Waldbrunner in der ersten Bezirksliga. Michael Huber, Jörg Mechler, Karin Appel und Andrea Hegele erspielten die 4:2-Führung nach den Einzeln. Danach gewann das Team mit Huber/Appel, Jörg Stumpf/Hiltrud Schlachter und Mechler/Christine Nagler alle Doppel zum 7:2-Endergebnis.

Als Talentschmiede richtete der TC BW ein erstes, offenes Turnier für die U9- und U10-Jährigen aus. Bei den U9-Spielen, die im 3/4 Feld ausgetragen wurden, gewann Alexander Nowicki vom TC Ladenburg souverän vier Spiele. Julius Schäfer vom TC Harmonie Mannheim gewann zwei Matches gegen Noah Ellwanger (TC Mosbach) und Noah Glock vom TC BW Leimen. Letzterer war gegen Romy Huber(TC BW Eberbach) erfolgreich.

Hart umkämpft waren die Matches bei den U10-Jährigen, die schon im Großfeld antreten. Haylie Littig vom TC Mosbach und Elia Braun (TC Neckargemünd) konnten sich jeweils zwei Siege sichern. Haylie Littig gewann gegen Frank Franz vom Eppelheimer TC und gegen Erik Sickmann (TC Neckargemünd). Elia Braun behielt gegen Milla Babakhani und Erik Sickmann die Nase vorn. Milla Babakhani (TC BW Eberbach) sicherte sich einen Sieg gegen Frank Franz.

In der letzten Ferienwoche traf sich die Tennisjugend des TC BW Eberbach zum traditionellen Ferien-Tenniscamp. Einmal mehr sorgten Matthias Voigt und sein Trainerteam, das sich aus eigenen Jugendspielern zusammensetzt, für ein qualifiziertes und abwechslungsreiches Training. 35 Kinder und Jugendliche von sechs bis 17 Jahren erlebten in acht Gruppen, nach Alter und Können eingeteilt, drei Trainingstage, bei denen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen.

20.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Zahradnik

Werksverkauf