WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.10.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Über 100 Freiwillige brachten die Reitanlagen in Schuss


(Foto: privat)

(bro) (rau) Auch der Beerfeldener Reit- und Fahrverein RFVO beteiligte sich am Bundesfreiwilligentag mit zwei Arbeitseinsätzen am 11. und 18. September. An beiden Samstagen waren zusammen gut 100 helfende Vereinsmitglieder im Einsatz.

Traktoren, Bagger, Motorsägen, Motorsensen und vieles mehr waren im Dauereinsatz über mehrere Stunden. Die Anlage wurde komplett gereinigt, von Unkraut befreit, Dornenhecken entfernt, eine Holzkoppel erneuert, gerecht, gekehrt und alles was dazu gehört. Die Jüngsten mit vier Jahren packten schon voller Elan mit an und wollten den Erwachsenen nicht nachstehen. Kinderschubkarren waren ebenso aktiv im Einsatz wie die Vereinsschubkarren, welche die Eltern befüllten. Auch die Stadt Oberzent, insbesondere der Bauhof und Regina Beisel, unterstützten die Aktion an beiden Einsätzen mit jeweils zwei Kippern zum Beladen für das anfallende Grünzeug.

Der Kreisbeigeordnete Dr. Michael Reuter unterstützte die Arbeitenden bei beiden Einsätzen mit einem süßen gebackenen Gruß. Auch die Oberzenter Geschäftswelt zeigte sich spendabel und verwöhnte die Helfenden kulinarisch.

Alles in allem eine gute Sache, die zeigt, dass auch freiwillig vieles möglich ist. Die Mitarbeiterin der Ehrenamtsagentur, Hiltrud Geyer, zeigte sich Ort von dem Einsatz beeindruckt und übergab eine Dankeskarte des Odenwaldkreises.




21.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Zahradnik

Werksverkauf