WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.11.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Konzert mit Solist Jakob Spahn


(Fotos: Thomas Kalb)

(bro) (stve) Am Samstag, 13. November, gastiert die "Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar" um 18 Uhr in der Stadthalle in Eberbach.

In seinen letzten Lebensjahren hatte Robert Schumann immer wieder sein Interesse bekundet, sein Cellokonzert op. 129 für ein reines Streicher-Ensemble umzuschreiben. Leider ist es dazu nicht mehr gekommen. Diese Aufgabe hat jetzt Thomas Kalb übernommen, der das Stück für seine "Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar" und den Solisten Jakob Spahn, Solocellist des Bayerischen Staatsorchesters, neu instrumentiert hat. Mit der Jungen Philharmonie Neckartal-Odenwald trat Jakob Spahn vor einigen Jahren sehr erfolgreich mit Friedrich Guldas Cellokonzert auf und freut sich erneut in der Region zu Gast zu sein. Ergänzt wird das Programm von Igor Strawinskys Concerto in Re und den Metamorphosen für Solo-Streicher von Richard Strauss. Beide Stücke sind Mitte des 20. Jahrhunderts geschrieben, könnten aber in ihren Klangwelten gegensätzlicher nicht sein. Die Zuhörer erwartet also eine sehr spannende Entdeckungsreise, ein renommierter Solist und ein engagiertes, auf höchstem Niveau spielendes Ensemble unter der Leitung von Thomas Kalb.

Karten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei der Buchhandlung Greif, im Buchhaus Eberbach, bei der Tourist-Information sowie an der Abendkasse.

Nach jetzigem Stand gilt für das Konzert die 3G-Regel.

27.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL