WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.11.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hospizverein bietet Adventskalender zum Verkauf an


Die Vorsitzende des Hospizvereins, Susanne Weber, mit einem Exemplar des Adventskalenders. (Foto: privat)

(bro) (maw) Auch wenn in Zeiten von Corona vieles anders ist, eines bleibt gleich: der Adventskalender des Hospizvereins. Diesen verkauft der Hospizverein Eberbach-Schönbrunn bereits zum 16. Mal. Wer also einmal einen etwas anderen Adventskalender verschenken möchte, hat dieses Jahr wieder die Möglichkeit dazu.

Das Besondere am Adventskalender des Hospizvereins sind seine Gewinnmöglichkeiten. So hat jeder Kalender auf der Rückseite eine Nummer, die an jedem Werktag in der Eberbacher Hirschapotheke gezogen wird. Der Besitzer des entsprechenden Kalenders erhält dann den Preis, der sich hinter dem jeweiligen Türchen seines Kalenders versteckt. Das kann z. B. eine digitale Küchenwaage, LEGO- und Playmobil-Sets, eine Isolierflasche mit Becher oder eine Powerbank sein.

Und egal, ob man selbst gewinnt oder nicht, ein Gewinner ist in jedem Falle der Hospizverein, dem der Erlös aus dem Kalenderverkauf zugutekommt. Wer also einen Kalender kauft, unterstützt damit die Hospizarbeit in Eberbach und Umgebung. Und hilft so, schwerkranken, sterbenden und trauernden Menschen ein Leben in Würde zu ermöglichen.
Der Verkaufserlös geht z. B. in die Ausbildung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter/innen, in deren Weiterbildung und Supervision und in die Ermöglichung öffentlicher Veranstaltungen, durch die der Verein Menschen bei ihrer Auseinandersetzung mit den Themen Sterben und Tod informieren möchte.

Der Adventskalender kann ab sofort in Eberbach in der Hirsch-Apotheke, der Buchhandlung Greif oder im "BuchHaus" erworben werden.

Die Bekanntgabe der Gewinnnummern erfolgt in der Tagespresse, hier im Eberbach-Channel, auf der Vereins-Homepage und durch einen Aushang in der Hirsch-Apotheke in Eberbach. Dort können die Gewinne bis Ende Januar 2022 auch abgeholt werden.

Infos im Internet:
www.hospizarbeit-in-eberbach.de


17.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL