WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ausbildung mit Win-Win-Effekt


(Foto: privat)

(bro) (ab) Nachdem Ataklti Abraham 2016 seine Heimat Eritrea als Flüchtling verlassen musste, stand er nach seiner Ankunft in Deutschland vor einem kompletten Neuanfang. Er wollte nicht als Produktionshelfer seine Zukunft unterhalb seiner vorhanden Qualifikation in Deutschland gestalten und entschied sich aus diesem Grund für die volle Anerkennung seines Berufsabschlusses als Elektroniker für Geräte und Systeme in Deutschland. In der Asteelflash Eberbach GmbH fand er hierfür einen Ausbildungspartner.

Nach nur 18 Monaten intensiver betrieblicher Ausbildung gelang es Ataklti Abraham, die volle Berufsanerkennung der IHK FOSA (Foreign Skills Approval) zu erlangen.

Für alle Beteiligten stellt die erfolgreiche Anerkennung der Ausbildung von Abraham einen Gewinn dar, da er sofort nach der Anerkennungszeit in ein Arbeitsverhältnis als Facharbeiter übernommen wurde. Aufgrund dieser positiven Erfahrung sagt Christian Ebert, Produktionsleiter der Asteelflash Eberbach GmbH, dass er sich auch in den kommenden Jahren sehr gut vorstellen kann, dieses Modell fortzuführen und rät anderen Unternehmen: “Wagt es.“

Neben der erfolgreichen Integration von Ataklti Abraham freut sich die Asteelflash Eberbach GmbH über die guten Leistungen der anderen gewerblichen Auszubildenden - unter ihnen sind ebenfalls zwei Flüchtlinge aus Syrien.

Aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage des Unternehmens wird die Asteelflash Eberbach GmbH auch im kommenden Jahr wieder neuen Auszubildenden und DHBW-Studenten den Start ins Berufsleben ermöglichen, so der General Manager Germany Caner Gökcin. Bewerbungen können hierfür noch eingereicht werden.

Infos im Internet:
www.asteelflash.com


22.12.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro